The Gift - 2015 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount Pictures

The Gift

OriginaltitelThe Gift
GenreMystery, Thriller
Land & Jahr Australien/USA 2015
Kinostart    26.11.2015 (Paramount Pictures)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 108 min.
RegieJoel Edgerton
DarstellerJason Bateman, Rebecca Hall, Joel Edgerton, Allison Tolman, Tim Griffin, Busy Philipps
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Regiedebüt von Schauspieler Joel Edgerton

Simon Callen (Jason Bateman) und seine Frau Robyn (Rebecca Hall) ziehen in die Vorstadt von Los Angeles, wo sie eine Familie gründen und neu durchstarten wollen. Beim Einkaufen treffen die beiden Simons Schulfreund Gordon (Joel Edgerton), mit dem sie sogleich die Nummern austauschen, um in Kontakt zu bleiben.

Bald finden sie erste Geschenke von Gordo vor der Tür und es kommt zu ersten Besuchen. Robyn findet den Mann ganz nett, Simon ist skeptischer - schließlich weiß er, dass er und Gordo früher nicht immer gute Freunde waren. Sie wollen wieder auf Abstand gehen, was allerdings angesichts der aufdringlichen Art des seltsamen Mannes nicht so einfach ist. Bald verschwindet ihr Hund, dann schwimmen tote Fische im Teich. Nach und nach kommt Robyn der dunklen Vergangenheit ihres Mannes auf die Spur.
"The Gift" ist das hochgelobte Regiedebüt von Joel Edgerton, der auch das Drehbuch zu dem Psychodrama geschrieben hat. Der Australier feiert seine größten Erfolge als Schauspieler, seit Jahren ist er aber auch als Filmemacher aktiv. Mitte der 1990er Jahren gründet er das Filmemacher-Kollektiv Blue Tongue Films mit, dem auch Kollegen wie Kieran Darcy-Smith, David Michôd, Spencer Susser und sein Bruder Nash Edgerton angehören. In der Gruppe entstehen Filme wie "Animal Kingdom", "Hesher - Der Rebell", "Wish You Were Here", "The Rover" und "Felony", zu dem Edgerton das Drehbuch beisteuerte.
The Gift

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

The Gift: Der Trailer

Simon Callen (Jason Bateman) und seine Frau Robyn (Rebecca Hall) treffen beim Einkaufen Simons Schulfreund Gordon (Joel Edgerton). Der Mann scheint nett zu...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"The Gift" ist das Regiedebüt von Joel Edgerton. Der Schauspieler feiert seine größten Erfolge vor der Kamera, dabei ist er seit Jahren auch als Filmemacher aktiv. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de