The Backyard - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

The Backyard

OriginaltitelThe Backyard
GenreDokumentarfilm
Land & Jahr USA 2002
Kinostart    22.07.2004 (GMfilms)
FSK & Länge 80 min.
RegiePaul Hough
DarstellerThe Lizard, Scar, Chaos, Heartless, Bongo, The Retarded Butcher
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

In illegalen Clubs und obskuren Veranstaltungsorten finden in den USA wilde Schlägereien statt. David Fincher hat sich dem Thema in dem seinem erfolgreichen "Fight Club" angenommen. Manager, Regierungsangestellte also ganz normale Spießer sehen dort zu, wie sich junge Desperados in Lebensgefahr begeben um den dekadenten Wohlstandskindern eine adrenalingeschwängerte Show zu bieten.
Regisseur Paul Hough hat sich für seine Dokumentation in die Kultur einer Männergesellschaft begeben, die ihre physischen Grenzen regelmäßig ignorieren. Durch die inszenierten Wrestling-Veranstaltungen aufgestachelt, versuchen viele Jugendlichen und junge Männer als Kampfkolosse Karriere zu machen. Die Protagonisten dieser modernen Gladiatorenkämpfe werden jedoch in teuren Wrestling-Schulen ausgebildet. Viele, denen dafür das Geld fehlt, suchen eine Chance bei den illegalen Kampfveranstaltungen. Juristisch sind die brutalen Männlichkeitsrituale wohl als schwerste Körperverletzung anzusehen, wenn die Kämpfer etwa mit Stacheldrahtkeulen, abgebrochenen Flaschen und ähnlichen Waffen aufeinander losgehen. Paul Hough hat in seinen Film Szenen eingebunden, die schwer zu verdauen sind, aber er zeigt auch das soziale Umfeld der Kämpfer, spricht mit ihren Freundinnen und Freunden. So korrigiert er das Bild der durchgedrehten, suizidalen Kampfmaschinen, das seine Bilder der Kämpfe in die Köpfe der Zuschauer gedroschen haben.

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  The Backyard

Regisseur Paul Hough hat sich für seine Dokumentation in die Kultur einer Männergesellschaft begeben, die ihre physischen Grenzen regelmäßig ignorieren. Durch die... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de