Die große Schlacht des Don Camillo - 1955 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Kinowelt Home Entertainment

Die große Schlacht des Don Camillo

OriginaltitelDon Camillo e l'onorevole Peppone
GenreKomödie
Land & Jahr Italien 1955
Kinostart    30.09.1955
FSK & Länge ab 12 Jahren • 98 min.
RegieCarmine Gallone
DarstellerFernandel, Gino Cervi, Claude Sylvain, Leda Gloria, Umberto Spadaro, Memmo Carotenuto
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Don Camillo die dritte - einfach Kult!

Hochwürden Don Camillo (Fernandel) und der kommunistische Bürgermeister Peppone Gino Cervi können trotz aller mehr oder weniger gut versteckten Sympathie füreinander nicht über ihren Schatten springen. Don Camillo kann und will es einfach nicht kampflos hinnehmen, dass der beliebte wenn auch ungebildete Bürgermeister zum Abgeordneten des Nationalparlaments in Rom gewählt wird.

Natürlich hilft er dem Vorsitzenden der gottlosen kommunistischen Partei trotzdem - wenn auch nur auf das Bitten von Peppones dreikäsehochen Sohnes - eine Schulprüfung zu bestehen. Doch der Preis ist hoch, Peppone muss für die Gefälligkeit bezahlen, die Kirche hat natürlich auch Begehrlichkeiten. Doch der Kampf der Originale geht weiter, als zwei russische Dissidenten bei Don Camillo Zuflucht suchen, nutzt dieser die Gelegenheit für einen Feldzug gegen die Gottlose Ideologie des Kommunismus im Allgemeinen und Peppone im Speziellen. Kein Wunder, dass die Konfrontation schon mal etwas handgreiflich wird - und was sagt Don Camillos Herr dazu?
Don Camillo die dritte! Wieder dürfen wir gespannt den Schlagabtausch zwischen Monsignore Don Camillo alias Fernandel und Bürgermeister Peppone alias Gino Cervi verfolgen. Über 50 Jahre nach dem Dreh wirken die beiden gut eingespielten italienischen Komiker so frisch und liebevoll aggressiv wie 1955! Die Helden, die tief in Ihren Herzen seit frühester Kindheit befreundet sind und so manche Grundüberzeugung teilen lassen Herz und Lachmuskeln einfach nicht ruhen - ein Klassiker!
Die große Schlacht des Don Camillo

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Die große Schlacht des Don Camillo

Hochwürden Don Camillo (Fernandel) und der kommunistische Bürgermeister Peppone Gino Cervi können trotz aller mehr oder weniger gut versteckten Sympathie...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Don Camillo die dritte! Wieder warten wir gespannt auf den Schlagabtausch zwischen Monsignore Don Camillo alias Fernandel und Bürgermeister Peppone alias Gino Cervi. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de