Die Invasion der Barbaren

Die Invasion der Barbaren

Der Untergang des amerikanischen Imperiums geht weiter...
Originaltitel
Les Invasions Barbares
Genre
Drama
Land /Jahr
Frankreich, Kanada 2003
Kinostart
27.11.2003
FSK & Länge
ab 12 Jahren 99 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Denys Arcand
Darsteller
Rémy Girard, Stéphane Rousseau, Marie-Josée Croze, Marina Hands, Dorothée Berryman, Johanne-Marie Tremblay
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikbewerten
Zwei Goldene Palmen
Das Sterben - ein Fest
Es geht ums Sterben. Aber es dauert eine ganze Weile, bis der Zuschauer das realisiert, denn der Protagonist hat zwar einen vom Krebs zerfressenen Körper, aber sein Geist ist noch lange nicht bereit, mit dem Leben abzuschließen. Monsieur Rémy (Rémy Girard) poltert und räsoniert, flirtet und streitet, reißt Zoten, hält Vorträge und starrt den Krankenschwestern auf die Schenkel. Keine Spur von stillem Siechtum oder abgeklärter Einkehr.
2024