Mambo Italiano

Mambo Italiano

Originaltitel
Mambo Italiano
Regie
Émile Gaudreault
Darsteller
Pierrette Robitaille, Tim Post, Sophie Lorain, Mary Walsh, Peter Miller, Claudia Ferri
Kinostart:
Deutschland, am 24.06.2004 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
Kanada
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,7 (3 User)
Warme Antwort auf My Big Fat Greek Wedding
Was machen italienische Einwanderer, die nach Kanada ausgewandert sind? Richtig, sie leben, als wären sie immer noch in Rufweite des Vatikan. So auch Familie Barberini, die sich im Pasta-Viertel von Montreal niedergelassen haben. Doch der junge schwule Angelo (Luke Kirby) kann die verlogene Idylle nicht mehr ertragen. Er hat genug von der erdrückenden Liebe von Mama Maria (Ginette Reno) und Papa Gino (Paul Sorvino), hat genug ständig mit irgend welchen italienischen Frauen verkuppelt zu werden. Er zieht mit dem Polizisten Nino (Peter Miller) zusammen, mit dem er eine Liebesbeziehung unterhält. Doch der denkt gar nicht daran, sich als Homosexueller zu outen, deshalb ist die traute Zweisamkeit auch nur von kurzer Dauer. Denn bald kommen Gerüchte auf, die beiden wären ein Liebespaar... Als auch die Familien mitbekommen, dass die beiden einander zugetan sind, ist der Teufel los. Die Mütter von Angelo und Nino setzen all ihre Hoffnung auf die vollbusige Pina (Sophie Lorain). Kann sie ihre Söhne bekehren?
Wer erinnert sich nicht an den frechen Überraschungshit "My Big Fat Greek Wedding"? Jetzt gibt's mit "Mambo Italiano" die italienische, deutlich wärmere Antwort. Um es gleich vorweg zu nehmen, wer sich herzlich amüsieren will, ohne das Denken einzustellen, ist auch hier goldrichtig.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Mambo Italiano
Was machen italienische Einwanderer, die nach Kanada ausgewandert sind? Richtig, sie leben, als wären sie immer noch in Rufweite des Vatikan. Doch...
 
2024