Concorde Filmverleih
Boat Trip
Gepflegte Langeweile an Bord
Feature: Kreuzfahrt ohne Drive
Cuba Gooding Jr. ist ein pflegeleichter Komiker. Sein Humor ist gesittet, geht nie unter die Gürtellinie, political correctness für ihn eine Selbstverständlichkeit. Das zeigte zuletzt auch seine 2002 gestartete Komödie Snow Dogs. Große Spannung und unerwartete Wendungen darf man in seinen Filmen aber nicht erwarten. Auch Boat Trip macht da keine Ausnahme.
erschienen am 13. 02. 2003
Concorde Filmverleih
Szene aus: Boat Trip
Einsamkeit ist eine fürchterliche Übung für Jerry (Cuba Gooding Jr.). Deshalb tröstet er sich über die Trennung von Freundin Felicia, indem er mit Buddy Nick (Horatio Sanz) eine Schiffsreise antritt. Hungrige Damen satt - so stellen sich die Freunde ihre Urlaubsreise vor. Doch Oh Schreck, der bösartige Verkäufer aus dem Reisebüro hat die Beiden auf eine schwule Kreuzfahrt gebucht!
Concorde Filmverleih
Szene aus: Boat Trip
Hunderte sexhungriger Tunten und Tucken gurren über das Promenadenheck, setzten sich in dunkle Kojen zurück pflegen sorgfältigst ihren Teint. Nach anfänglichem Entsetzen befreunden sich die überzeugten Heteros jedoch bald mit einigen Mitreisenden an, Jerry findet an Bord in der bezaubernden Tanzlehrerin Gabriella (Roselyn Sanchez) sogar das (weibliche) Schmerzmittel für das er an Bord gekommen ist.
Concorde Filmverleih
Szene aus: Boat Trip
Nur dumm dass die feurige Latina den knackigen Macho für einen Homo hält. Auch Nick sieht bald den berühmten Streifen am Horizont, als mit dem schiffsbrüchige schwedische Bikiniteam, das auf dem Dampfer Zuflucht findet, das blonde Gift Inga (Victoria Silvstedt) an Bord kommt und seinen Avancen nicht abgeneigt zu sein scheint. Leider bleibt die Komödie immer innerhalb des Erwarteten, was der Komik Grenzen setzt.
Concorde Filmverleih
Szene aus: Boat Trip
Zum Schreien komisch ist allein Roger Moore als in Gooding Jr. verliebter Running Gag. Mit unvergleichlichem britischen Unterstatement versucht er unbeirrt wenn auch ohne Erfolgsaussicht den ausgewiesene Hetero zu bezirzen. Produziert und finanziert ist die Komödie übrigens komplett in Deutschland. Viel Tiefgang darf bei der Kreuzfahrt nicht erwartet werden, trotz der zahlreichen Tanzeinlagen. Dafür ist sind die Verwicklungen unserer Helden einfach zu voraussehbar. Der Humor reicht mit Mühe für 90 Minuten kurzweiliges Popcornkino.
erschienen am 13. Februar 2003
Zum Thema
Boat Trip (Kinofilm)
Vergnügliche leichte Liebeskomödie mit dem Liebling der Schwiegermütter Cuba Gooding Jr.. Jerry tröstet sich über die Trennung von Freundin Felicia, indem er mit Buddy Nick (Horatio Sanz) eine Schiffsreise antritt. Doch die beiden landen auf einer schwulen Kreuzfahrt! Nach anfänglichem Entsetzen befreunden sich die überzeugten Heteros mit den Mitreisenden, Jerry findet an Bord in der bezaubernden Tanzlehrerin Gabriella (Roselyn Sanchez) seine große Liebe.
Geboren in der The Bronx, New York, USA.
Weitere Kritiken
Zum Weinen lustig
"Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt"
2024