Ricore

Jacques Boudet

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jacques Boudet
Ein Doktor auf Bestellung: Die Szenenbilder Bewährtes Erzählmuster: gegensätzliche Charaktere prallen aufeinander und werden im Laufe der Handlung zu Freunden.
Der Schnee am Kilimandscharo Robert Guédiguian beweist sich in seinem Sozialdrama als exzellenter Stilist. Seine Figuren bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Resignation und Hoffnung. Meisterlich fängt Guédiguian die Melancholie des Protagonisten ein.
Leb wohl, meine Königin! Im Mittelpunkt von Benoît Jacquots Historiendrama stehen die letzten Tage von Marie Antoinette. Das Werk überzeugt durch seine unheilvolle Stimmung.
Die anonymen Romantiker Mit "Die anonymen Romantiker" ist Jean-Pierre Améris eine Komödie gelungen, die vor allem mit ihrer Leichtigkeit und die sympathische Charaktere überzeugt. Benoît Poelvoorde und Isabelle Carré verkörpern die Protagonisten mit sichtlicher Spielfreude.
Der Name der Leute Regisseur Michel Leclerc stellt die von Sara Forestier gespielte Protagonistin etwas zu überspitzt dar. Jacques Gamblin gleicht die Übertreibung seiner Filmpartnerin jedoch wieder aus.
Die Enkel von Godard Der französische Regisseur Robert Guédiguian und seine Darsteller Gérard Meylan, Jean-Pierre Darroussin und Ariane Ascaride geben sich routiniert. Sie haben schon vor "Lady Jane" häufiger zusammen gearbeitet.
Geheime Staatsaffären Regisseur Claude Chabrol widmet sich dem französischen Justizapparat mal von einer anderen Seite. Dabei entwickelt der französische Altmeister seinen Diskurs über Recht und Gerechtigkeit exemplarisch entlang der Anklage gegen den Vorstandsvorsitzenden eines Industriekonzerns. Parallelen mit dem Skandal um den Mineralölkonzern Elf-Aquitaine sind offensichtlich.
Galerie zu "Tanguy - der Nesthocker" In vier Millionen deutschen Haushalten leben längst flügge Kinder mit ihren genervten (oder neurotischen) Eltern. Hotel "Mama" ist wie eh und je ein beliebter Wohnort. Auch in Frankreich ist das Problem nicht unbekannt, wie die Komödie von Étienne Chatiliez ("Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß") zeigt.
2024