Film Revue
Gérard Tichy

Gérard Tichy

Geboren
1920
Gestorben
11. April 1992
Bürg. Name
Gerhard Johannes Alexander Tichy Wondzinski
Alias
Gerard Tichy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gérard Tichy: Filmografie
Darsteller:
1981
Das Geheimnis der Monsterinsel (Horror • Spanien, USA)
1973
Die geheimnisvolle Insel (Abenteuer • Spanien, Frankreich, Italien, Kamerun)
1968
Deadly Sanctuary (Horror • Großbritannien, Italien, Spanien, Deutschland)
1967
Von Angesicht zu Angesicht (Abenteuer • Spanien, Italien)
Gérard Tichy: Vita
Gérard Tichy muss als Zwanzigjähriger seine Künstlerkarriere unterbrechen, da er Kriegsdienst im Polenfeldzug leisten muss. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wird er in Frankreich als Kriegsgefangener festgehalten. Tichy kann fliehen und überquert den französisch-spanischen Grenzfluss Bidasoa. Anschließend lebt er in Madrid, wo er zunächst als Kellner arbeitet. Dort trifft er auf den Regisseur César Fernández Ardavín, der Tichy für das Drama "...Y eligió el infierno" als Hauptdarsteller besetzt.
Gérard Tichy: Retronews
Deutsches Drama aus Spanien
Kriegsgefangener Gérard Tichy
Wohin, in den Westen oder in den Osten? Diese Frage stellten sich tausende Deutsche angesichts der Teilung ihres Landes. Das Drama "Ich wähle die Hölle" beschäftigt sich mit diesem Thema. Dass das...
2024