Film Revue
Dany Carrel

Dany Carrel

Geboren
20. September 1932
Alias
Danny Carrell; Suzanne Chazelle; Yvonne Suzanne Chazelles du Chaxel
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dany Carrel: Filmografie
Darsteller:
2009
L'enfer d'Henri-Georges Clouzot (Dokumentarfilm • Frankreich)
1968
Der Bulle (Krimi • Frankreich, Italien)
1960
The Enemy General (Kriegsfilm • USA)
1959
Die Gans von Sedan (Komödie • BRD, Frankreich)
Dany Carrel: Vita
Dany Carrel heißt mit bürgerlichem Namen Yvonne Suzanne Chazelles du Chaxel. Ihr exotisches Aussehen hat sie ihrer Herkunft zu verdanken. Als Tochter eines französischen Kaufmannes und einer Einheimischen wird Carrel am 20. September 1932 im heutigen Vietnam geboren. Nach dem Tod des Vaters kommt sie zum ersten Mal nach Frankreich, wo später ihre Filmkarriere startet. In "Seine Gefangene" posiert sie als Nacktmodell für Fotoaufnahmen im durchsichtigen Regenmantel und sorgt damit für Aufsehen. Ab 1972 konzentriert sich die für ihre freizügigen Szenen bekannte Darstellerin vornehmlich auf Fernseh- und Theaterrollen. Nach ihrem Auftritt in der französischen TV-Produktion "Le saut du lit" (1989) zieht sie sich aus der Schauspielerei weitgehend zurück. Fünf Jahre später tritt Carrel ein weiteres Mal vor die Kamera, um in der Verfilmung ihres autobiographisch gefärbten Romans "L'annamite" sich selbst zu spielen.
Dany Carrel: Retronews
Rotschopf sorgt für Abwechslung
Dany Carrels Freizügigkeit
Dany Carrel lebt mit ihrer jüngeren Schwester bei Onkel und Tante in einer schlossähnlichen Villa in Paris. Dort besucht die die Filmzeitschrift Helmut Käutner in "Die Gans von Sedan" ein braves...
2024