Ricore

Hans Schott-Schöbinger

Geboren
18. Dezember 1901
Gestorben
28. Juli 1984
Alias
John Scott
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hans Schott-Schöbinger: Filmografie
Regie:
1960
...und keiner schämte sich (Drama • BRD)
1950
Erzherzog Johanns große Liebe (Romanze • Österreich)
Produzent:
1960
...und keiner schämte sich (Drama • BRD)
Darsteller:
1943
Der weiße Traum (Komödie • Deutschland)
Hans Schott-Schöbinger: Vita
Hans Schott-Schöbinger begann als Schauspieler an verschiedenen Wiener Theatern. Bald bekam er Leinwandangebote, unter anderem im Revuefilm "Der weiße Traum". Sein Regiedebüt gab er bei "Hexen" mit Curd Jürgens. Es folgten eine Reihe Heimat- und Dokumentarfilme. In den 1960er Jahre inszenierte er Aufklärungs- und Erotikfilme und verwendete dabei gelegentlich sein Pseudonym John Scott.
Hans Schott-Schöbinger: Retronews
"…und sie schämten sich nicht"
Moralische Sackgasse
Wenn die Eltern in moralischer Hinsicht kein gutes Vorbild abgeben, warum sollten es ihre Kinder tun? Und wenn Vater und Mutter außerehelichen Amüsements nachgehen, wie können solche Fehltritte...
2024