Ricore

Reiner Heise

Geboren
1956
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Reiner Heise
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen: Szenenbilder und Postermotiv Andreas Dresen ist Spezialist für vom Alltag inspirierte Filme. Er erfüllte sich mit der Verfilmung seines Lieblingsbuches einen lang gehegten Traum.
Kafkas Der Bau: Bilder zum Drama mit Axel Prahl Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank steht hinter dem Endzeit-Drama nach einer unvollendeten Erzählung von Franz Kafka.
Im Angesicht des Verbrechens Die zehnteilige Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf erzählt nicht nur eine Kriminalgeschichte, sondern auch eine multikulturelle Familienchronik.
Im Angesicht des Verbrechens Die zehnteilige Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf erzählt nicht nur eine Kriminalgeschichte, sondern auch eine multikulturelle Familienchronik.
Die fetten Jahre sind vorbei Hans Weingartner zeigt in seinem neuen Film drei junge Menschen, die einen Weg gefunden zu haben glauben, herzlose Bonzen auf kreative Art und Weise aufzurütteln. "Die fetten Jahre sind vorbei" schafft Bewusstsein und amüsiert zugleich durch die originellen Vorgehensweise der Protagonisten
Ganz und gar Der lebensfrohe, äußerst egoistische Torge isoliert sich nach einem tragischen Arbeitsunfall immer mehr von seiner Clique. Der Zimmermann verliert nach einem Sturz auf der Baustelle ein Bein. Mit ätzendem Zynismus versucht er sich und der Welt weiszumachen, nichts hätte sich verändert.
Der Bruch Die Handlung des Films basiert auf einer wahren Begebenheit. Regisseur Frank Beyer legte den Einbruch lediglich ein paar Jahre vor. Statt 1951, als das Ereignis tatsächlich stattfand, lässt er die Männer bereits 1946 ihren Plan durchführen. So konnte er tiefer auf die Zeit des Umbruchs nach dem Krieg eingehen. Maßgeblich für die Umsetzung der Filmidee war auch der Drehort Berlin. Ein Großteil der Szenen wurde nicht in Studios gedreht, sondern an Originalschauplätzen in Ostberlin.
2024