Franz Lehár | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Franz Lehár
Geboren
30. April 1870
Tätig als
Musik

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten

Franz Lehár: Filmografie

1993 

Schindlers Liste

Drama USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1992 

Chronik einer Jugend

Drama Deutschland
 Details 

1971 

Der Tod in Venedig

Drama Frankreich
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1934 

Gern hab' ich die Frau'n geküßt

Komödie Deutschland
 Details 

1930 

Das Land des Lächelns

Musical Deutschland
 Details 

1925 

Die lustige Witwe

Romanze USA
 Details 

Franz Lehár: Vita

Der 1870 in Komárom (heute Komárno, Slovakei) geborene Lehár war Zeit seines Lebens dem Medium Film zugetan. So verfasste er unter anderem die Musik zu Filmen, die nicht auf Operetten basierten. Er arbeitete und lebte seit den 1920er Jahren in Bad Ischl, wo er 1948 verstarb. Seine Operette "Die lustige Witwe" wurde fast 20 Mal als Filmvorlage verwendet. Eine der letzten Fassungen ist eine Fernseh-Verfilmung aus dem Jahr 2007 von Don Kent.

Franz Lehár: Star-Feature

Franz Lehar

Franz Lehár und der Film

Jeder kennt ihn, den Operettenkönig Franz Lehár und seine unsterblichen Melodien.... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Franz Lehár - Das Land des Lächelns

DVD
Preis: EUR 15,99
Details
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de