Ricore

Anna Karina

Geboren
22. September 1940
Gestorben
14. Dezember 2019
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Feuchtgebiete" in Locarno
"Feuchtgebiete" wird im Wettbewerb des 66. Internationalen Filmfestivals von Locarno Weltpremiere feiern. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charlotte Roche konkurriert mit 19 Spiel- und Dokumentarfilmen um den Goldenen Leoparden. Insgesamt präsentiert das Festival vom 7. bis 17. August in verschiedenen Sektionen fast 300 Filme. Die Retrospektive ist dem 1983 verstorbenen Regisseur George Cukor ("Die Frauen") gewidmet. Den Ehrenleoparden für sein Lebenswerk erhält der deutsche Regisseur Werner Herzog ("Fitzcarraldo"). Als Ehrengäste werden neben Herzog auch Christopher Lee, Jacqueline Bisset und Anna Karina erwartet.
Nouvelle Vague als Special Edition
Jean-Luc Godard auf DVD
Jean-Luc Godard gilt als einer der wichtigsten Regisseure des französischen Kinos. Mit seinen Werken hat er die Filmbewegung Nouvelle Vague maßgeblich geprägt. Bei Arthaus erscheint nun eine DVD-Edition mit zehn seiner Filme aus den Jahren 1959 bis 1983.
2024