Ricore

Derek de Lint

Geboren
17. Juli 1950
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Derek de Lint
Der Brief für den König Aufwendig verfilmt Pieter Verhoeff den gleichnamigen Fantasy-Bestseller des niederländischen Schriftstellers Tonke Dragt. Der erstmals 1962 erschienene Jugendroman wurde unter anderem mit dem Goldenen Griffel als bestes Jugendbuch der letzten 50 Jahre ausgezeichnet.
Unbekannter Anrufer Simon West spielt mit der Phantasie des Publikums, das er immer wieder hinters Licht führt. Die Zuschauer werden vom Handlungsverlauf überrascht und zucken vor Schrecken zusammen. Immer wieder verfehlen die Horroreinlagen allerdings ihre Wirkung. So erzeugt das häufige Erscheinen der schwarzen Katze nicht gerade aufgestellte Nackenhaare.
Völkerverständigung Erstmals präsentierten sich die frisch verliebten Carice van Houten und Sebastian Koch in aller Öffentlichkeit den Fotografen. Regisseur Paul Verhoeven hatte einen großen Anteil an der deutsch-niederländischen Völkerverständigung. Schließlich besetzte er die Schauspieler in seinem Weltkriegsdrama "Zwartboek". Auch der niederländische Schauspieler Thom Hoffman freut sich für seine Kollegen.
Deep Impact: Die Szenenbilder Hollywood-Stars zelebrieren das bekannte Endzeitszenario eines gefährlichen Kometen.
2024