Ricore

Christian Cloos

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Christian Cloos
Das schwarze Quadrat: Die Szenenbilder Temporeiche und die Lachmuskeln strapazierende Komödie von persons|594245|Peter Meister>.
Schlaf: Szenenbilder Der Psychothriller sprengt die Grenzen zum Horror.
Tehran Taboo: Szenebilder Künstlerisch anspruchsvoller, brisanter Arthouse-Film von Ali Soozandeh.
Bildergalerie zu "Die langen hellen Tage" "Die Langen hellen Tage" verbindet eine Coming-of-Age-Geschichte mit einem Portrait von Georgien, das zwischen Tradition und Moderne, Vergangenheit und Zukunft schlingert.
Westwind Robert Thalheims "Westwind" basiert auf der wahren Geschichte der Zwillinge Susann und Doreen Schimk. Der Filmemacher legt deren Erlebnisse als stimmungsvolle Romanze zwischen West- und Ost-Deutschen an.
Schönheit "Schönheit" porträtiert Menschen und deren Motivation, die Schönheitsoperationen zu machen. Ihre Gründe werden von Carolin Schmitz gut herausgearbeitet. Allerdings lässt die Regisseurin eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema vermissen.
Lollipop Monster In ihrem ersten Spielfilm erzählt Regisseurin Ziska Riemann die Geschichte zweier Mädchen (Jella Haase und Sarah Horvath), die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Diamantenhochzeit "Eine rasant erzählte Komödie, bei der alles ständig auf der Kippe steht. Eine skurrile Geschichte mit sympathischen Figuren, die einen von vorne bis hinten bei der Stange hält", mit diesem Worten wirbt Regisseur Michael Kupczyk für seinen Film.
Forgetting Dad Dokumentation von Rick Minnich, der die Auswirkungen seines Dokumentarfilmprojekts auf sein Leben und das seiner Familie ganz offensichtlich unterschätzte.
Hotel Very Welcome Regisseurin Sonja Heiss begleitete ihre fünf Protagonisten mehrere Monate auf ihrer Reise durch Asien. Die Dreharbeiten gestalteten sich oftmals schwierig. So konnten die Nebendarsteller erst vor Ort gecastet werden. Zudem gab es immer wieder Probleme mit den Drehgenehmigungen. Dennoch gelang der Regisseurin ein in sich rundes und schlüssiges Reisetagebuch.
Der große Navigator Die Dokumentarfilmemacherin Sigrun Köhler und Wiltrud Baier, alias Böller und Brot, arbeiten seit 2000 zusammen. In ihrer abendfüllenden Dokumentation erörtern sie neben den Unterschieden zwischen dem westlichen und dem östlichen Teil Deutschlands die Frage, inwieweit Gott heute überhaupt noch in den Köpfen der Menschen existiert.
Lucy Henner Winckler setzt mit "Lucy" die Thematik seines Erstlings "Klassenfahrt" fort. Die Hauptfiguren Maggy und Gordon tauchen auch in diesem Drama wieder auf. Erneut beschäftigt sich der Regisseur mit Teenagern und der Schwierigkeit des Erwachsenwerdens. Diesmal steht das Leben einer erst 18-jährigen Mutter im Mittelpunkt.
Wholetrain Florian Gaag hat es geschafft mit "Wholetrain" die Writer-Szene klischeefrei und ungeschminkt darzustellen. Verbote hin, Sachbeschädigung her, die Spray-Szene ist Ausdruck des HipHop Lebensgefühls.
2024