Universal Pictures International (UPI)
Andy Lau

Andy Lau

Geboren
27. September 1961
Alias
Andy Lau Tak Wah
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Andy Lau hat sich bei Dreharbeiten in Thailand verletzt
Der Hongkonger Schauspieler Andy Lau hat sich bei Dreharbeiten in Thailand verletzt. Wie das Branchenblatt Variety gestern unter Berufung auf ein Statement des verantwortlichen Studios berichtet, soll der "The Great Wall"-Darsteller von einem Pferd gefallen sein. 'Mr. Andy Lau drehte am 17. Januar 2017 in Thailand einen Werbespot, als er einen kleinen Unfall hatte, indem er vom Pferd fiel und sich dabei am Becken eine Fleischwunde zuzog', teilte Laus Filmstudio Topman Global mit". Die medizinische Abteilung habe sich um den Schauspieler gekümmert, alles sei nun in bester Ordnung. Laut Variety haben Hongkonger Medien von verschiedenen Verletzungsgraden berichtet. Das Nachrichtenmagazin South China Morning Post schreibt, dass das verschreckte Pferd Lau von sich geworfen habe und anschließend auf dessen Rücken getreten sei. Danach soll der Schauspieler in ein Hongkonger Krankenhaus geflogen worden sein.
Chow Yun-Fat bekundet Sympathie für Demonstranten
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 31. Oktober 2014 berichtet, hat Chow Yun-Fat in einem Interview mit Hongkongs größter Tageszeitung seine Sympathie für die Demonstranten bekundet, die sich derzeit für mehr Demokratie in der Sonderverwaltungszone der Volksrepublik China einsetzen. Dafür wurde der Hongkong-chinesische Schauspieler von regierungstreuen Medien des Landes heftig kritisiert. Neben Chow Yun-Fat haben sich auch andere chinesische Schauspieler auf die Seite der Demonstranten gestellt, darunter Andy Lau und Tony Leung.
Asia Filmfest mit Wong Kar Wai und Kim Ki-duk
Actionknaller und Märchen
Am 30. Oktober 2008 ist es wieder so weit. Das Asia Filmfest eröffnet in München bereits zum 5. Mal seine Tore. Elf Tage lang werden im Gloria Palast 55 Filme aus China, Hongkong, Japan, Südkorea, Thailand und Taiwan zu sehen sein.
Reiche Kampfmaschine
Jet Li ganz oben
Jet Li bricht einen chinesischen Rekord. Für sein neuestes Projekt "The Warlords" bekommt er mit 13 Millionen Dollar die höchste Gage, die ein chinesischer Schauspieler jemals erhielt. Mehr als die Hälfte des Film-Gesamtbudgets geht an die Darsteller des Werks.
2024