20th Century Fox
Constantin von Jascheroff auf der "Wächter des Tages"-Premiere (Berlin 2006)

Constantin von Jascheroff

Geboren
05. März 1986
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Constantin von Jascheroff: Filmografie
Darsteller:
2019
Als ich mal groß war (Kinderfilm • Deutschland)
2018
Dogs of Berlin (TV-Serie • Deutschland)
2017
Vollmond (Drama • Deutschland)
2016
Continuity (Horror • Deutschland)
Constantin von Jascheroff: Vita
Den Sprung vom Kinderstar zum ernst zunehmenden Schauspieler ist nicht leicht. Doch Constantin von Jascheroff bereut es nicht, schon früh in das Filmgeschäft eingetreten zu sein. In eine Schauspielerfamilie hineingeboren, steht er bereits als Achtjähriger in "Rennschwein Rudi Rüssel" vor der Kamera. Spätestens nach seiner Rolle in "Falscher Bekenner" dürfte er den Sprung ins Erwachsenen-Lager geschafft haben. Sein schonungsloses Porträt eines desillusionierten Teenagers wurde 2005 mit dem "Förderpreis Deutscher Film" als Bester Darsteller ausgezeichnet. In "Barfuß bis zum Hals" sieht man ihn von seiner komischen Seite.
Constantin von Jascheroff: Preise
2005
Förderpreis Deutscher Film (Schauspiel)
Filmfest München
Falscher Bekenner
Orig.-Titel: Falscher Bekenner
Deutschland, Dänemark • 2005
2024