Ricore

Joana Preiss

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Joana Preiss
LOL 1980 wurde die Teenie-Schnulze "La Boum - Die Fete" mit dem bis heute unvergesslichen Titelsong "Reality" von Richard Sanderson zum Kult nicht nur für die junge Zielgruppe. Jetzt werden beinahe drei Dekaden nach dem Blockbuster filmische Erinnerungen an "La Boum" geweckt.
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
Paris, je t'aime 18 Kurzfilme als Einheit zu bewerten ist nicht einfach. Als roter Faden dient in "Paris je t'aime" das ausgelebte facettenreiche Liebesleben in Paris. Die einzelnen Inszenierungen gelingen dabei höchst unterschiedlich und spiegeln somit die Artenvielfalt innerhalb der Seine-Metropole.
Ein perfektes Paar Der japanische Regisseur Nobuhiro Suwa inszeniert in langen Einstellungen die facettenreiche Beziehungsgeschichte eines zunächst gescheiterten Ehepaares. Mithilfe seiner detaillierten Bildsprache veranschaulicht Suwa zwischenmenschliche Auflösungstendenzen.
Meine Mutter - Ma mère Christophe Honorés zweiter Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen französischen Skandalroman von Georges Bataille. Dieser war sehr wichtig für die Karriere des 37-jährigen Regisseurs. Dennoch wollte er keine klassische Romanadaption inszenieren, sondern die Geschichte lediglich als Denkanstoß verwenden. Isabelle Huppert schien für die Rolle der Mutter, die ihren Sohn über die Grenzen der bürgerlichen Moral führt, wie geschaffen.
2024