Ricore

Flaminio Zadra

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Flaminio Zadra
Aus dem Nichts: Erste Szenenbilder Fatih Akin stellt das Leid der Opfer ins Zentrum seines ebenso brisanten, wir brillant fotografierten Polit-Thrillers. Mit der Palme von Cannes für die Hauptrolle krönt Diane Kruger ihre bisherige Karriere.
Müll im Garten Eden Fatih Akin hat den Kampf der Dorfbewohner sechs Jahre mit der Kamera begleitet und daraus einen sehr persönlichen Dokumentarfilm gemacht. Obwohl es dem Film an Stringenz fehlt, berührt er, weil sich die Empörung des Regisseurs schnell und sehr unmittelbar auf die Zuschauer überträgt.
UFO in Her Eyes Xiaolu Guos "UFO in Her Eyes" ist eine liebenswürdige Gesellschaftssatire, die sich mit den Auswirkungen der Globalisierung auf die Volksrepublik China auseinandersetzt. Auf skurrile Weise wird die mögliche Existenz eines Ufos in die Erzählung eingeflochten.
The Tree Julie Bertucelli ("Seit Otar fort ist...") musste während der Planung des Dramas mit einem ähnlichen Schicksalsschlag fertig werden, wie ihre Hauptfigur Dawn in "The Tree". Während die französische Regisseurin mir der australischen Produzentin Sue Taylor das Projekt ausarbeitete, wurde ihr Ehemann schwer krank und verstarb...
Soul Kitchen Fatih Akin setzt in seiner Komödie, die er als Heimatfilm bezeichnet, auf vertraute Weggefährten. Mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos oder Birol Ünel arbeitete er bereits erfolgreich zusammen. Und ihm gelingt eine witzige und bunte Inszenierung.
Min dît - Die Kinder von Diyarbakir Der kurdischstämmige Regisseur Miraz Bezar verwebt in seinem Spielfilmdebüt mehrere Geschichten. Im Zentrum stehen die Waisen Gulistan (Senay Orak) und Firat (Muhammed Al).
Chiko Es ist nicht nur die schauspielerische Leistung, welche nach dem Kinogang in Erinnerung bleibt. "Chiko" ist eine beklemmende Milieustudie, die auch lange nach dem Verlassen des Kinos die Gemüter beschäftigt. Denis Moschitto und Moritz Bleibtreu bilden ein gut eingespieltes Duo, dem man ihre Figuren abnimmt.
Takva - Gottesfurcht Regisseur Özer Kiziltan versucht in "Takva" aufzuzeigen, wie Glaube und westliche Lebensweise aufeinanderprallen. Die daraus entstehenden inneren Konflikte bringen den Protagonisten an seine Grenzen. Trotz seines stets anständigen und gottgefälligen Lebenswandels muss er erkennen, dass auch er der sündigen Versuchung nicht widerstehen kann. Bereits bevor er von Geld und Macht in den Strudel der Korruption hineingezogen wird, hat er unterdrückte Bedürfnisse und Sehnsüchte, denen er sich nicht entziehen kann.
2024