Kinostarts Österreich
Filmreporter-RSS

Kinostarts Österreich

< Woche zurück
Do 26. Okt bis Di 31. Okt
Woche vor >
Filmplakat zu Fack ju Göhte 3

Fack ju Göhte 3

Die Resozialisierung von Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist gefährdet. Seine Karriere als Bankräuber hat er an den Nagel gehängt und kommt als Lehrer ganz gut zurecht. Die Schummelei mit seinen Abschlüssen fiel in der Schulbürokratie auch niemandem auf. Die pragmatische Direktorin Gerster (Katja Riemann) ist zudem froh, dass Müller mit seinen unkonventionellen Bildungsmethoden die Chaotenklasse um Chantal (Jella Haase) und Danger (Max von der Groeben) bändigt. Sein Liebeskummer treibt ihn aber zurück ins alte Lotterleben...

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Jigsaw

Jigsaw

Mit "Jigsaw" erreicht das "Saw"-Franchise den nächsten blutigen Höhepunkt. Eigentlich sollte mit "Saw 7" Schluss sein. Doch die Lust der Horror-Fans nach Leinwand-Folter war für die Produzenten eine zu große Versuchung.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Der kleine Vampir 3D

Der kleine Vampir 3D

Ach, das Leben kann für einen Vampir schon eine Qual sein. Rüdiger von Schlotterstein ist einer dieser Leidgeplagten. Der Junge feiert bald seinen 13. Geburtstag. Doch wie kann er sich freuen, wenn er diesen schon 299 Mal gefeiert hat? Die Regisseure Richard Claus und Karsten Kiilerich adaptieren Angela Sommer-Bodenburgs beliebte Kinderbücher animiert und in 3D.

 Details   Galerie 

Filmplakat zu Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

Die Geschichte Berlins während des sogenannten Dritten Reiches lässt den engagierten Filmemacher und Grimme-Preisträger Claus Räfle nicht los. Nach der Dokumentation "Salon Kitty - Ein Nazibordell und seine Geschichte" im Jahr 2004, legt er nun sein Kinodebüt mit einem gut recherchierten Episodenfilm über den Optimismus und den Einfallsreichtum von vier Berlinern vor, dem braunen Terror zu entkommen. Er setzt ihren selbstlosen Helfern dabei ein Denkmal.

 Details   Trailer 
< Woche zurück
Do 26. Okt bis Di 31. Okt
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Gerald Butler in "Geostorm 3D" (2017)

Kinonews

"Geostorm" floppt in USA

"Geostorm" scheitert in Nordamerika an den Kinokassen. Das Katastrophenspektakel von Dean Devlin spielt zum Auftakt gerademal rund 13,3 Millionen US-Dollar ein. weiter
Chiwetel Ejiofor in "12 Years a Slave"

Ejiofor dreht in Malawi

In Malawi ist die erste Klappe zu Chiwetel Ejiofor Regiedebüt gefallen. Das Biopic handelt von einem Jungen, der Windmühlen baut, um sein Dorf mit Energie zu versorgen. weiter
Morgan Freeman in "Mein Freund der Delfin (3D)"

Spielt Freeman Powell?

Morgan Freeman ist im Gespräch für das Biopic "Powell". Der Oscar-Preisträger soll darin den ehemaligen US-Außenminister Colin Powell verkörpern. weiter
Hilary Swank

Hilary Swank in der Zukunft

Hilary Swank spielt in "I Am Mother" mit. Der Science-Fiction Thriller schildert eine Welt, in der Menschen von Robotern erzogen werden. weiter
Cher bei der Premiere von "Burlesque" in Berlin

Cher in "Mamma Mia!" dabei

Die "Mamma Mia!"-Fortsetzung bekommt Unterstützung von einer Musiklegende. Sängerin und Gelegenheitsschauspielerin Cher hat sich im Musical eine Rolle gesichert. weiter
© 2017 Filmreporter.de