Constantin Film
Frau Müller muss weg

Frau Müller muss weg

Originaltitel
Frau Müller muss weg
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2014
Verleih ab
02.07.2015
FSK & Länge
ab 6 Jahren 87 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
02.07.2015
Regie
Sönke Wortmann
Darsteller
Dagmar Sachse, Juergen Maurer, Rainer Galke, Alwara Höfels, Mina Tander, Ken Duken
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeatureMeinungbewerten
Lebenslanges Lernen
Musterschüler Sönke Wortmann
"Der bewegte Mann" machte Regisseur Sönke Wortmann in Deutschland bekannt. Zudem liefert er uns im Jahr 2006 mit der Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" ein überzeugendes filmische Erinnerungsstück zur Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. In der Komödie "Frau Müller muss weg" sorgen sich auf einem eskalierenden Elternabend Eltern um die zu schlechten Noten ihrer Brut. Sie wollen die vermeintlich schuldige Lehrerin aus dem Weg räumen. Ob er jemals so wütend auf die Lehrer seiner Kinder war, bekennt Wortmann im Interview mit Filmreporter.de. Zudem erläutert er, weshalb Schüler möglichst lange gemeinsam lernen sollten und weshalb er sich auf Elternabenden nie zu Wort meldet.
Kindererziehung mit Mina Tander
Entspannter Ken Duken
Ken Duken spielt in Sönke Wortmanns Komödie "Frau Müller muss weg" einen karriereorientierten Vater, dem die Noten seines Kindes zu schlecht sind und deshalb die Lehrerin zur Schnecke macht. Privat sei er ganz anders, betont der sympathische Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de. Gemeinsam mit Mina Tander, die in "Frau Müller muss weg" seine Ehefrau verkörpert, sprechen wir darüber, wie sie ihre eigene Schulzeit erlebt haben und wie man dafür sorgen kann, dass Kinder mit größerer Freude zur Schule gehen.
2024