Festival News

Emmy-Nominierungen 2012
Preisregen für Mad Men? 19. Jul 2012: Am heutigen Donnerstag, den 19. Juli 2012 wurden die Nominierungen für die 64. Mad Men" und "American Horror Story" vorne. Knapp dahinter liegen die Serien "Downton Abbey" mit 16 und "30 Rock" mit 15 Nominierungen.
Goldenes Auge für das Lebenswerk
Jerry Weintraub in Zürich prämiert 17. Jul 2012: Jerry Weintraub ("Ocean's Twelve") wird auf dem Zurich Film Festival 2012 das Goldene Auge für das Lebenswerk erhalten. Am 26. September 2012, seinem 75. Geburtstag, wird er die Auszeichnung in Zürich entgegennehmen. Das Filmfest verleiht den Preis an Persönlichkeiten, die sich...

Comic-Verfilmung dominiert Kinocharts
The Amazing Spider-Man auf eins 09. Jul 2012: "The Amazing Spider-Man (3D)" hat ein starkes Start-Wochenende an den Kinokassen hinter sich. In den USA spielte die Comic-Verfilmung 65 Millionen US-Dollar ein. In 74 Ländern außerhalb der USA kamen weitere 129 Millionen dazu. Der Film war bereits am Dienstag, den 3. Juli 2012 in den USA...

Beliebtester deutscher Film in München
Gewinner "Staub auf unseren Herzen" 07. Jul 2012: Am heutigen Samstag, den 7. Juli 2012 wurden auf demStaub auf unseren Herzen" von Regiedebütantin Hanna Doose. Der mit 30.000 Euro dotierte Udo Kier, Kameramann Edward Lachman und Filmproduzentin Judy Tossell an den senegalesischen Beitrag "La pirogue" von Moussa Touré verliehen.

12 Nominierte beim Filmfest München
Wer gewinnt TELE 5 Award? 06. Jul 2012: Am morgigen Samstag, den 7. Juli 2012 wird auf dem Filmfest München der TELE 5 Award vergeben. Unter zwölf nominierten deutschen Filmen, die auf dem Festival Welturaufführung hatten, wird der beste vom Publikum gewählt.

"OmaMamia" eröffnet Fünf Seen Filmfestival
Marianne Sägebrechts Weltpremiere 06. Jul 2012: Marianne Sägebrecht feiert ihr Kino-Comeback mit einer Weltpremiere auf dem Annette Frier und Regisseur Tomy Wigand stellt sie ihren Film "OmaMamia" in Starnberg bei München vor. Der Film eröffnet das Festival am 26. Juli 2012.

Autounfälle und perverse Männer
Julie Delpy fürchtet sich 05. Jul 2012: Im Interview mit dem Fernsehsender Julie Delpy ("Familientreffen mit Hindernissen") während des Filmfests München über ihre Ängste. Die Schauspielerin und Regisseurin habe Angst vorm Fliegen, vor Autounfällen und vor perversen Männern.

Weltpremiere von "Der Bernd"
Hommage an Bernd Eichinger 05. Jul 2012: Im Rahmen des Der Bernd" Weltpremiere im Bernd Eichinger.

Premiere der Doku "Der Bernd"
Katja Eichinger nicht dabei 04. Jul 2012: Unter den prominenten Gästen des Katja Eichinger. Mit "Der Bernd" feiert am heutigen Mittwoch, den 4. Juli 2012 eine Dokumentation über ihren verstorbenen Ehemann Bernd Eichinger Premiere beim Festival. Im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5 verrät sie, warum sie nicht dabei sein wird.

CineMerit Award in München verliehen
Melanie Griffith ausgezeichnet 04. Jul 2012: Melanie Griffith erhielt am gestrigen Dienstag, den 4. Juli 2012 auf dem 30. Filmfest München den CineMerit Award. Die Trophäe wurde ihr im Carl-Orff-Saal des Gasteigs verliehen. Zuvor stellte sie sich auf der Bühne der Black Box den Fragen des Publikums.
2024