Festival News

Verleihung der Shocking Shorts Awards
Erwin Häcker gewinnt 04. Jul 2012: Am gestrigen 3. Juli 2012 hat der Sender Erwin Häckers Thriller "Souterrain", der sich im Finale gegen Denis Zdjelars und Jan-Christian Friedrichs "Too Focused" und den Animationsfilm "Herr Alptraum oder die Segnungen des Fortschritts" durchgesetzt hat.
Museen statt Biergarten
James Franco macht auf Kultur 03. Jul 2012: James Franco hat sich während seines Besuchs auf dem 30. Filmfest München als kein großer Fan des bayerischen Biers geoutet. Viel lieber gehe er in Museen als in Biergärten, sagte der 34-Jährige am heutigen Dienstag, den 03. Juli 2012 im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5.

Geliebter Fiesling an der Isar
Udo Kier beim Filmfest München 02. Jul 2012: Während seines heutigen Besuchs auf dem Udo Kier ("Iron Sky - Wir kommen in Frieden") in einem Interview mit dem Fernsehsender TELE 5 seinen Missmut über einige Fotografen. Diese seien schlichtweg wahnsinnig, weil sie immer frecher würden.

Hollywood-Prominenz auf Filmfest München
James Franco mag Seifenopern 02. Jul 2012: James Franco war am heutigen Montag, den 2. Juli 2012 auf dem 30. Filmfest München zu Besuch. In der Black Box des Gasteig stand der Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor dem interessierten Festivalpublikum Rede und Antwort.

Lausbub Benedikt Weber
"Tom und Hacke" feiert Premiere 01. Jul 2012: Der bayrische Kinderkrimi "Tom & Hacke" feierte am gestrigen Sonntag, den 1. Juli 2012 auf dem Norbert Lechner ("Toni Goldwascher") waren auch Hauptdarsteller Xaver-Maria Brenner, Benedikt Weber und Julia Forstner im Mark Twains "Tom Sawyer".

Director's Cut auf der Praterinsel
Sönke Wortmann fordert Kreativität 01. Jul 2012: Im Rahmen des Sönke Wortmann, Florian David Fitz, Marcus H. Rosenmüller und Nico Zavelberg zum TELE 5 Director's Cut 2012 auf der Münchner Praterinsel.

Gespräch mit vielseitiger Französin
Julie Delpy bevorzugt die Regie 30. Jun 2012: Julie Delpy war am gestrigen Samstag, den 30. Juni 2012 auf dem Familientreffen mit Hindernissen" und "2 Tage New York" vorzustellen. Festival-Besucher und Journalisten hatten in der Black Box des Gasteig die Möglichkeit, Fragen an die vielseitige Künstlerin zu stellen.

Galavorstellung von "Starbuck"
Start 30. Filmfest München! 29. Jun 2012: Am heutigen Freitag, den 29. Juni 2012 beginnt das Starbuck" eröffnet. Bei der Vorstellung werden Regisseur Ken Scott sowie Hauptdarsteller Patrick Huard und Julie LeBreton anwesend sein.

Julie Delpy, Melanie Griffith, Nicolas Winding Refn und...
James Franco in München 25. Jun 2012: James Franco ("Planet der Affen: Prevolution") besucht das 30. Internationale Filmfest München. Der Schauspieler und Regisseur wird drei seiner jüngsten Filme als Europa- beziehungsweise Deutschlandpremiere vorstellen.

Los Angeles Film Festival verleiht Preise
"All is Well" ausgezeichnet 25. Jun 2012: "All is Well" von Pocas Pascoal hat am gestrigen Sonntag, den 24. Juni 2012 beim Drought" ausgezeichnet.
2024