Festival News

Goldener Leopard in Locarno
Gaël García Bernal ausgezeichnet 09. Aug 2012: Am gestrigen Mittwoch, den 8. August 2012 erhielt Gaël García Bernal auf dem 65. Festival del film Locarno den Goldenen Leoparden. Der Mexikaner wurde von tausenden Festivalbesuchern auf der Piazza Grande von Locarno für seine Schauspielleistung geehrt.
Goldener Leopard in Sicht?
"Glanz des Tages" glänzt in Locarno 08. Aug 2012: "Der Glanz des Tages" von Regieduo Tizza Covi und Rainer Frimmel wurde beim 65. Filmfestival von Locarno gut aufgenommen. Der erste österreichische Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr erntete Applaus und gilt bei vielen Besuchern als Favorit.

Preis fürs Lebenswerk
Harry Belafonte in Locarno 07. Aug 2012: Am gestrigen Montag, den 6. August 2012 hat Harry Belafonte auf dem 65. Locarno Film Festival in der Schweiz den Goldenen Leoparden für sein Lebenswerk erhalten. Der 85-jährige Sänger, Schauspieler und Produzent nahm den Preis unter großem Applaus entgegen.

Gewinner des Fünf Seen Filmfestivals 2012
Ursula Meier ausgezeichnet 06. Aug 2012: Am gestrigen Sonntag, den 5. August 2012 wurde das Schweizer Drama "Sister" ("L'enfant d'en haut") von Ursula Meier zum besten Film des diesjährigen Fünf Seen Filmfestivals in München gekürt. Die Jury lobte den gesellschaftskritischen Ansatz sowie die außergewöhnliche Betrachtung eines...

Television Critics Association Awards 2012
Preis für "Breaking Bad" 30. Jul 2012: Am vergangenen Samstag, den 28. Kuli 2012 wurden die Breaking Bad" wurde nach 2010 erneut als beste Serie im Drama-Bereich ausgezeichnet. Hauptdarsteller Bryan Cranston fungierte als Moderator der Award-Zeremonie in Beverly Hills.

Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab 27. Jul 2012: Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.

Wettbewerbsfilme in Venedig
Goldener Löwe für Brian De Palma? 27. Jul 2012: Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 wurden die 17 Wettbewerbsfilme für das Brian de Palmas "Passion" und Terrence Malicks "To the Wonder" ins Rennen um den Goldenen Löwen für den besten Film.

"Arbitrage" eröffnet San Sebastián Festival
Premiere mit Richard Gere 26. Jul 2012: Am 21. September 2012 wird "Arbitrage" als Eröffnungsfilm des Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth, Brit Marling, Laetitia Casta und Nate Parker besetzte Thriller Europapremiere.

Zahlreiche Weltpremieren beim Toronto Festival
Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption 25. Jul 2012: Am gestrigen Dienstag, den 24. Juli 2012 hat das Joss Whedon, Rian Johnson, David O. Russell, Ben Affleck, François Ozon, Neil Jordan, Margarethe von Trotta, Tom Tykwer sowie Andy und Lana Wachowski profiliert sich das internationale Festival auch in diesem Jahr als zunehmend bedeutendes Filmfest.

Teen Choice Awards 2012
"Breaking Dawn" erfolgreich 23. Jul 2012: Am gestrigen Sonntag, den 22. Juli 2012 wurden in Los Angeles die The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)".
2024