News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)
Teen Choice Awards 2012
"Breaking Dawn" erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 22. Juli 2012 wurden in Los Angeles die Teen Choice Awards 2012 verliehen. Die großen Gewinner waren "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)".
23. Jul 2012: "Breaking Dawn" wurde als beste Romanze und Hauptdarstellerin Kristen Stewart als beste Darstellerin einer Romanze ausgezeichnet. Dazu erhielt das Vampir-Drama den Ultimate Choice Award für Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner. Zusammen mit den Preisen für die vorhergehenden Teile hat die "Twilight"-Reihe im Laufe der Jahre insgesamt 41 Teen Choice Awards erhalten.

Stewart bekam zudem den Preis für den besten weiblichen Filmstar des Sommers für ihre Rolle im Fantasy-Abenteuer "Snow White & the Huntsman". "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" erhielt insgesamt sieben Preise, darunter den für den besten Science-Fiction-Film sowie für Josh Hutcherson als bester Darsteller und Jennifer Lawrence als beste Darstellerin eines Science-Fiction-Films. Emma Stone wurde zweifach ausgezeichnet, als beste Darstellerin einer Komödie für "Crazy, Stupid, Love." sowie als beste Drama-Darstellerin für "The Help".

Bester Darsteller eines Dramas wurde Zac Efron für seine Rolle in "The Lucky One - Für immer der Deine". Als beste Komödie wurde "21 Jump Street" ausgezeichnet. Bester Film des Sommers wurde "Katy Perry: Part of Me 3D". Im TV-Bereich konnte sich die Fantasyserie "Vampire Diaries" mit fünf Auszeichnungen behaupten, gefolgt von "Pretty Little Liars" mit vier Preisen. Das berichtet die Entertainmentseite Hitfix am gestrigen Sonntag, den 22. Juli 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Zac Efron Emma Stone Jennifer Lawrence Josh Hutcherson Taylor Lautner Robert Pattinson Kristen Stewart
2024