FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

The Lucky One - Für immer der Deine

Originaltitel
The Lucky One
Genre
Drama
 
USA 2012
 
101 min, ab 12 Jahren (fsk)
Kinostart
26.04.2012 (D) bei
Warner Bros. Pictures
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
The
Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Drama nach einem Bestseller von Nicholas Sparks

U.S.-Soldat Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er glaubt, sein Leben nur dem Umstand zu verdanken, dass er während des Krieges immer das Foto einer Frau bei sich trug. Nachdem er den Namen der Fremden und ihre Adresse herausgefunden hat, nimmt er Kontakt zu ihr auf. Beth (Taylor Schilling) misstraut ihm zunächst und hat überdies mit eigenen Problemen zu kämpfen. Logan lässt jedoch nicht locker. Er findet eine Anstellung in einer Hundezucht und sucht immer wieder die Nähe der Frau. Langsam gibt Beth ihren Widerstand auf und beginnt, sich Logan zu öffnen.


"The Lucky One" basiert auf dem Roman "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks. Die Bücher des Beststeller-Autors dienten schon öfter als Vorlage für Kinoadaptionen. Zu den bekanntesten Verfilmungen gehören "Message in a Bottle" (1998) mit Kevin Costner und Robin Wright sowie das mit Ryan Gosling und Rachel McAdams besetzte Drama "Wie ein einziger Tag" (2004).

2010 wurden mit "Das Leuchten der Stille" und "Mit dir an meiner Seite" gleich zwei Romane des Autors für die Leinwand adaptiert. Die Popularität von Sparks' Vorlagen zieht nicht nur prominente Schauspieler an, auch namhafte Regisseure sind sich für die meist romantischen Stoffe Sparks' nicht zu schade. So hat bei "The Lucky One" der Australier Scott Hicks Regie geführt, zu dessen größten künstlerischen Erfolgen das preisgekrönte Drama "Shine - Der Weg ans Licht" gehört.
The Lucky One - Für immer der Deine
Warner Bros. Pictures
Trailer:
Lucky One - Für immer der Deine
Nachdem US-Soldat Logan Thibault (Zac Efron) von seinem dritten Kriegseinsatz im Irak heimkehrt, hat er nur ein Ziel im Kopf: Er will die Frau finden, deren...  Clip starten

mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de