Apple TV+
Angourie Rice & Jennifer Garner in "Beschütze sie" ("The Last Thing He Told Me", 2023)

Beschütze sie

Originaltitel
The Last Thing He Told Me
Regie
Olivia Newman, Daisy von Scherler Mayer, Deniz Gamze Ergüven
Darsteller
Jennifer Garner, Nikolaj Coster-Waldau, Angourie Rice, Aisha Tyler, Augusto Aguilera, Geoff Stults
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Thriller
Land
USA
Jahr
2023
FSK
ab 12 Jahren
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wo ist Hannahs Mann? Wen soll sie beschützen?
"Beschütze sie" steht auf dem Zettel. Diese mysteriöse Nachricht bekommt Hannah (Jennifer Garner) eines Tages von einer fremden Frau überreicht. Es ist die letzte Botschaft ihres Mannes, der spurlos verschwunden ist. Doch wer ist "sie". Und warum muss sie beschützt werden?

Gemeinsam mit ihrer Stieftochter Bailey (Angourie Rice) macht sich Hannah auf die Suche nach ihrem verschwundenen Gatten Owen (Nikolaj Coster-Waldau) - und der Wahrheit. Das Verhältnis der beiden Frauen war nicht gerade das Beste, doch der gemeinsame Verlust und ihre aufreibende Suche nach dem Vermissten schweißt sie nach und nach doch zusammen. Die Spur ihrer Recherchen führt sie zu einem dunklen Geheimnis. Owen, das erfahren sie bald, war nicht der Mann, als der er sich ausgegeben hatte.
"Beschütze sie" basiert auf dem gleichnamigen Romanbestseller (Originaltitel: "The Last Thing He Told Me") von Laura Dave. Die US-Autorin ist auch an der Verfilmung der Buchvorlage maßgeblich beteiligt. Gemeinsam mit Josh Singer hebt sie den Fernsehmehrteiler als kreative Schöpferin aus der Taufe.

Die Unerfahrenheit der 1977 geborenen Schriftstellerin in der Film- und Fernsehbranche wiegt ihr Kollege auf. Singer gehört zu den renommiertesten Drehbuchautoren Hollywoods. Er schreibt die Vorlagen zu Bill Condons "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt", Steven Spielbergs "Die Verlegerin" und "Aufbruch zum Mond" von Damien Chazelle. Für das Drehbuch zu "Spotlight" wird er gemeinsam mit Kollege Tom McCarthy gar mit dem Oscar ausgezeichnet.
Redaktion Ricore Text
Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Laura Dave.
Apple TV+
Nikolaj Coster-Waldau & Jennifer Garner in "Beschütze sie" ("The Last Thing He Told Me", 2023)
2024