Filmreporter-RSS

Charade

Originaltitel
Charade
Genre
Komödie, Thriller
 
USA 1963
 
113 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Regie
Stanley Donen
Darsteller
Marc Arian, Claudine Berg, Marcel Bernier, Georges Billy, Paul Bonifas, Thomas Chelimsky
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (2 User)
Charade (Kino) 1963Universal-Pictures Germany
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieFeatureDVDsbewerten

Gelungene Mischung aus Krimi, Komödie und Romanze

Regina Lampert (Audrey Hepburn) hat es nicht leicht. Erst wird ihr Mann ermordet, anschließend verlangen wildfremde Männer Geld von ihr. Noch dazu wird ihr Gefühlsleben vom smarten Peter Joshua (Cary Grant), der ständig seine Identität wechselt, vollkommen durcheinander gebracht.


Der frühere Choreograph und Musical-Regisseur Stanley Donen, er arbeitete bereits mit Gene Kelly zusammen, bringt seine Erfahrung in die Dreharbeiten zu "Charade" gewinnbringend mit ein. Sein Werk profitiert neben den brillanten Hauptdarstellern und den gelungenen Dialogen von der originellen Ausstattung. Auch die Farbfotografie zeugt von einem sehr delikaten Geschmack.
Charade (querG) 1967Concorde Home Entertainment
Mischung aus Krimi, Komödie und Liebesgemälde.
Audrey
Feature mit Audrey Hepburn: Charade mit Audrey Hepburn
Stanley Donen beweist nun auch außerhalb der Musical-Bühne sein Regietalent. Bisher erhielt sein neuestes Werk "Charade"...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieFeatureDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de