Filmreporter-RSS

King Arthur

Originaltitel
King Arthur
Genre
Action, Abenteuer
 
USA/Irland 2004
 
130 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
19.08.2004 ( D | CH ) bei Buena Vista International (Germany)
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
1 7,0(Filmreporter)
6,8 (25User)
King ArthurBuena Vista Home
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Meinungen

Elle92 

WOW

Ich hab den Film jetzt schon mindestens 20 mal gesehen und bin jedesmal überraschst wie viele negative Kritiken der Film bekommen hat. Vorallem, die Kamerafürhung und die extrem realistische Darstellung der damaligen Zeit, finde ich ziemlich fesselnd. Und auch der Soundtrack vom Berühmen "Hans Zimmer" ist wundervoll. Der Aufritt von Clive Owen ist beeindruckend und die Schlachtszenen bei weitem nicht so langwiering und unrealistisch wie in ähnlichen Filmen. Für mich definitiv einen Blick wert.
geschrieben am 21.08.2010 um 00:06 Uhr

8martin 

Hochzeit als Belohnung

Das Arthur-Abenteuer wird etwas kryptisch dargestellt. Der begleitende aus dem Off eingesprochene Kommentar ist um Authentizität bemüht, was nur zum Teil gelingt. Sehr aufwendig inszeniert und recht prominent besetzt wechseln wilde Kämpfe mit langen Gesprächen. Der Tempowechsel ist noch das Positivste an diesem Film. Denn die Effekte nutzen sich in ihrer Wirkung im Laufe des Films ab. Das wird verstärkt durch die all zu oft schreiend umherlaufenden Truppen. Der eher schmächtigen Keira Knightley nimmt man die Furie auf dem Schlachtfeld kaum ab, dann schon lieber als King Arthurs Braut, aber nur als Marginalie. Ein Spektakel, das einen kalt lässt, trotz des Riesenklamauks.
geschrieben am 27.07.2009 um 12:53 Uhr

FatalError (gelöscht) 

Lang lebe der König

Die König Arthus Saga ist eine faszinierende Geschichte die immer wieder verfilmt wurde und wohl noch oft verfilmt werden wird. Bis her gefällt mir diese Version allerdings am besten, etwas weniger Merlin, etwas mehr Arthur. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die USA und Irland die richtigen Länder für so eine Verfilmug sind... Immerhin ist es weder ein Irische noch eine Amerikanische Geschichte, und ich denke den wahren Geist einer solchen Legende kann man nur dann in ein Werk bringen wenn man ihn lebt.
geschrieben am 13.03.2009 um 10:25 Uhr

ronbell 
Avatar von ronbell

Also, eigntlich war ja nicht ich die, die den Film sehen wollte aber ich habe ihn mir halt einmal angesehen. Und letztlich war ich die in der Runde, der er am allerbesten gefallen hat und die sich von dieser Geschichte nicht mehr lösen konnte. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film.
geschrieben am 25.04.2008 um 22:55 Uhr

willi (gelöscht) 

der film ist richtig gut (die geschichte kenne ich aus dem Museum in Waels wo ich vor ein paar Jahren war)
geschrieben am 07.11.2007 um 10:12 Uhr

Sweetsuger_28 

Ioan als Lancelot

Also ich liebe diesen Film ich finde ihn sehr gut gemacht. Naja vor allem Finde ich Lancelot sehr schnucklig. Der ist so cool und echt scharf und sein Blick geht einem durch und durch. Ich hoffe es gibt bald wieder einen Film mit Ioan, wo er eine etwas Düstere Rolle spielt.
geschrieben am 15.03.2006 um 18:57 Uhr

MoonaLisa 

Gerade weil der Film versucht, die Geschichte von King Arthur und seinen Rittern realistisch zu erzählen und dabei ganz auf Zauberei und Fantasyelemente verzichtet, war er für mich sehenswert. Clive Owen hat seinen Part wirklich gut gespielt, ebenso wie die anderen. Besonders schön fand ich, dass es so etwas wie ein happy end gab.
geschrieben am 05.09.2004 um 16:15 Uhr

Kruemmel1803 

King Arthur

Also ich war von diesem Film so begeistert, dass ich ihn mir gleich noch ein zweites Mal angucken musste. Ich stehe zwar sonst nicht auf solche Art von Filmen, aber wer kann Arthur, Lancelot und vor allem Tristran wiederstehen? Fazit: Umbedingt anschauen, auch wenn er nicht umbedingt der historischen Fakten entsprichrt.
geschrieben am 05.09.2004 um 14:25 Uhr

Seite: [1] »
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de