FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Der Tod steht ihr gut

Originaltitel
Death becomes her
Genre
Komödie, Fantasy
 
1992
 
99 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Regie
Darsteller
Links
Bewertung
8,0
7,0 (Filmreporter)     
 (1 User)
Der
Koch Media
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten

Launische Komödie mit Meryl Streep & Goldie Hawn

Madeline Ashton (Meryl Streep und Helen Sharp Goldie Hawn) streiten sich um Ernest Menville (Bruce Willis), der vor Jahren die eine für die andere verlassen hatte. Blöd nur, dass beide Grazien durch ein Zauberelixier unsterblich geworden sind und sich daher nicht töten können. Da ihre Körper durch die ständigen Attacken in Mitleidenschaft gezogen werden, muss ein Schönheitschirurg sie immer wieder zusammenflicken.


Launische Komödie mit Meryl Streep und Goldie Hawn über den Schönheitswahn und den universellen Wunsch nach Unsterblichkeit. Mit "Der Tod steht ihr gut" hat Meisterregisseur Robert Zemeckis eine bitterböse Satire auf den Schönheitswahn und die Sehnsucht nach ewiger Jugend inszeniert. Neben den genüsslich agierenden Darstellern fällt der Film auch durch seine großartigen visuellen Effekte auf, die 1993 mit einem Oscar belohnt wurden.
Der Tod steht ihr gut (quer) 1992
Koch Media
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de