Stadtkino
Belle toujours

Belle toujours

Originaltitel
Belle toujours
Regie
Manoel de Oliveira
Darsteller
Ricardo Trepa, Júlia Buisel, Leonor Baldaque, Bulle Ogier, Michel Piccoli
Kinostart:
Deutschland, bei
Kinostart:
Österreich, am 25.05.2007 bei Filmladen
Kinostart Deutschland
Belle toujours
Genre
Drama
Land
Portugal, Frankreich
Jahr
2006
Länge
68 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
In der letzten Szene von "Belle de Jour - Schöne des Tages" flüstert Henri Husson (Michel Piccoli) dem verletzten Pierre einige Worte ins Ohr, die dessen Frau Séverine niemals erfuhr. 38 Jahre später treffen Séverine Serizy (Bulle Ogier) und Husson erneut aufeinander. Eigentlich wollte sie den Mann, der sie erpresst hatte, niemals wieder sehen. Doch sie hofft, sein Geheimnis zu erfahren und willigt in ein Treffen ein.
Der 98-jährige portugiesische Regisseur Manoel de Oliveira will mit der Forsetzung des einstigen Skandalfilms seinem Kollegen Luis Buñuel Tribut zollen. Michel Piccoli schlüpft noch einmal in die Rolle des gefährlichen Verführers, die er vor 38 Jahren bereits spielte. An Catherine Deneuves Stelle spielt Bulle Ogier die ehemalige Prostituierte.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Belle toujours
2024