FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Inglourious Basterds

Originaltitel
Inglourious Basterds
Alternativ
Inglorious Bastards
Genre
Action
 
USA/Deutschland 2009
 
154 min, ab 16 Jahren (fsk)
Kinostart
20.08.2009 (D) bei
Universal Pictures International (UPI)
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,6 (11 User)
8,0 (Filmreporter)
Inglourious
Universal Picturess International
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten

Technische Daten

Medium:

Kinofilm

Bewertungen:

  • Redaktion
    8,0
  • User
    5,6

Titel:

  • Deutschland:
    Inglourious Basterds
  • Österreich:
    Inglourious Basterds
  • Schweiz:
    Inglourious Basterds
  • Originaltitel:
    Inglourious Basterds
  • Alternativer Titel:
    Inglorious Bastards

Produktion:

  • Land
    USA/Deutschland
  • Jahr
    2009

Genre:

  • Action

Bildformat:

  • 1:2,35 (Cinemascope)
  • 2D

Farbe:

  • Farbe

Ton:

  • Tonfilm

Links:

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
5,6 (11 User)
8,0 (Filmreporter)

Meinungen

Ich fand den Film echt klasse und war positiv überrascht. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, als ich gehört habe, dass Tarantino einen Film mit Nazi-Thema macht. Bin... mehr
26.01.2011 14:29 Uhr - lenanypmh
Es ist nicht einfach, "Inglourious Basterds" zu bewerten. Ich wurde beim ersten Ansehen prima unterhalten, aber ab einem gewissen Punkt schlich sich doch der Gedanke ein, dass... mehr
10.01.2011 18:23 Uhr - Esco
Tarantino im Krieg
Als ich zum ersten Mal von Tarantinos neuste Film „Inglourious Basterds“ gehört und gelesen habe, dachte ich irgendwie nur ein schlichtes Remake von Robert Adrichs „Das... mehr
03.02.2010 14:44 Uhr - Cheops
Trailer: 
Leutenant Aldo Raine (Brad Pitt) gründet einen Rachetrupp, der Überraschungsangriffe auf die Nazis ausüben soll. Währenddessen hofft Shosanna Dreyfus...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam... mehr
Über zehn Jahre arbeitet Quentin Tarantino am Drehbuch für seinen Racheplan am Nazi-Regime. Neben Brad Pitt agieren vor allem deutsche Schauspieler wie Christoph Waltz und... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de