Basis Filmverleih
New York Memories

New York Memories

Originaltitel
New York Memories
Genre
Dokumentarfilm
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
15.07.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 89 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Rosa von Praunheim
Darsteller
Andy Warhol, Rosa von Praunheim, Harvey Milk, Divine, Tally Brown, Claudia Steinberg
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Schwulsein ist heute langweilig
Rosa von Praunheims wilde Jahre
Auf seiner Homepage ist zu lesen, dass Rosa von Praunheim seit über 30 Jahren die Nation mit über 60 Filmen, Talkshows, Büchern, Hörspielen und Theaterstücken nervt. Manch einer wird ihm zustimmen, andere verdanken Holger Bernhard Bruno Mischwitzky - so sein bürgerlicher Namen - viel. Der schwule Filmemacher ist ein äußerst produktiver Künstler. Mit "New York Memories" realisiert er 2010 eine sehr persönliche Dokumentation. Darin reflektiert die 68-jährige Schwulen-Ikone seine persönlichen Erfahrungen von New York. Dazu gehören der Ausbruch von Aids, das Aufkeimen der Schwulen- und Lesbenbewegung sowie Andy Warhol und die Beat Generation. Zudem erzählt er uns, warum heute Schwulsein nicht mehr untergrundtauglich ist.
2024