The King's Speech - Cast & Crew
Filmreporter-RSS
©Senator Film

The King's Speech

OriginaltitelThe King's Speech
AlternativThe King's Speech - Die Rede des Königs (DVD-Titel)
GenreDrama
Land & Jahr Großbritannien/Australien 2010
FSK & Länge ab 0 Jahren • 118 min.
KinoDeutschland
AnbieterSenator Film Verleih
Kinostart17.02.2011
RegieTom Hooper
DarstellerHelena Bonham Carter, Simon John Wilson, Paul Trussell, Pete Noakes, Martyn Moore, Sarah Molkenthin
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieFeatureDVDsbewerten

Film: Cast & Crew

Regie
Tom Hooper
Drehbuch
David Seidler
Darsteller
Helena Bonham Carter Königin Elizabeth
Simon John Wilson
Paul Trussell
Pete Noakes
Martyn Moore Nachrichtentechniker
Sarah Molkenthin Hausmädchen
Tony Earnshaw Polizistin
Chris Bowe Marinesoldat
Dean Ambridge
Jasmine Virtue Krankenschwester
Naomi Westerman
Mary Robinson Kindermädchen
Anna Reeve Cook Junges Kindermädchen
Freya Wilson Lilibet
Sean Talo Soldat/BBC-Techniker
Colin Firth König George VI
Michael Gambon König George V
Geoffrey Rush Lionel Logue
Timothy Spall Winston Churchill
Jennifer Ehle Myrtle Logue
Derek Jacobi Dr. Cosmo Lang
Filippo Delaunay
Tim Downie Graf von Gloucester
Dominic Applewhite Valentine Logue
Harry Sims Soldat/BBC-Techniker
Dick Ward Butler
Mark Barrows Cosmo Langs Sekretärin
Anthony Andrews Stanley Baldwin
Produzent
Mark Foligno Ausführender Produzent
Gareth Unwin Produzent
Tim Smith Ausführender Produzent
Deepak Sikka Ausführender Koproduzent
Emile Sherman Produzent
Peter Heslop Koproduzent
Simon Egan Koproduzent
Iain Canning Produzent
Paul Brett Ausführender Produzent
Musik
Alexandre Desplat
Schnitt
Tariq Anwar
Kamera
Danny Cohen

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
7,0 (Filmreporter)     
 (6 User)

Meinungen

"The King's Speech" hat also einige Oscars bekommen. Ich frage mich allerdings weshalb. Natürlich ist der Film handwerklich sehr gut umgesetzt und die Schauspieler bieten tolle... mehr
16.05.2011 11:17 Uhr - studentAD

The King's Speech

Ein äußerst gelungener Film! Tolle Schauspieler und tolle Story. Auch wenn das Thema für viele vielleicht nicht interessant genug ist, eben weil es nicht Action enthält,... mehr
30.04.2011 16:00 Uhr - juno

Defizite eines Königs

Der Film The King’s Speech von Tom Hooper 2010 wurde ja bei der Oscarverleihung 2011 nur so mit Nominierungen und Preisen überhäuft und wie ich heute im Kino gesehen habe,... mehr
30.03.2011 14:42 Uhr - Cheops

Trailer: 

The King's Speech

Als Thronfolger gehört es zu König Georges VI. (Colin Firth) Pflichten, öffentlich zu sprechen. Keine leichte Aufgabe für jemanden, der seit seiner...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  The King's Speech

Für David Seidler war der auf wahren Begebenheiten beruhende Stoff seines Drehbuchs eine Herzensangelegenheit. Wie König George VI. litt auch er in seiner Kindheit unter der... mehr
Colin Firth in "The King's Speech"

Feature:  Wer räumt Oscars 2011 ab?

Die Nominierten stehen fest, die Spannung steigt. Nachdem bekannt gegeben wurde, wer ins Rennen um die Oscars 2011 gelassen wird...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieFeatureDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de