Kinowelt Filmverleih
Der letzte Exorzismus

Der letzte Exorzismus

Originaltitel
The Last Exorcism
Genre
Horror, Thriller
Land /Jahr
USA 2010
 
87 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
30.09.2010 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei The Walt Disney Company Austria
Regie
Daniel Stamm
Darsteller
Ashley Bell, Sarah J. Thompson, Christine Standfill, Ace LeBleu, Elton LeBlanc, Cynthia LeBlanc
Homepage
http://www.thelastexorcism.com
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieInterviewsDVDsbewerten
Horrorfilm über Gewissensbisse eines Exorzisten
Prediger Cotton Marcus (Patrick Fabian) hat unzählige Teufelsaustreibungen hinter sich. Nun wird er von Schuldgefühlen geplagt, da seine Exorzismen nichts als ein inszenierter Schwindel waren. Er engagiert ein Fernsehteam und ist fest entschlossen, die Wahrheit selbst aufzudecken und sich zu seiner Schuld zu bekennen. Sein letzter Exorzismus führt ihn in den Süden der USA, wo Farmerstochter Nell (Ashley Bell) vom Teufel besessen sein soll. Als Marcus mit seiner Arbeit beginnt, stellt er fest, dass tatsächlich eine dunkle Macht am Werk ist. Auf die Situation nicht vorbereitet, muss er sich schnell etwas einfallen lassen, um das Team zu schützen und das vom Teufel besessene Mädchen zu retten.
"The Last Exorcism" erlebte seine Weltpremiere auf dem Los Angeles Filmfest, wo der Horrorfilm vom Publikum positiv aufgenommen wurde. Der deutsche Regisseur Daniel Stamm mischt klassische Horrorelemente mit der immer noch aktuellen Vorliebe des Genres zur semidokumentarischen Inszenierung. Die Filmaufnahmen des Fernsehteams sollen für diese Ästhetik sorgen, auch wenn dieses Motiv spätestens seit "[•REC]" zum Standard, um nicht zu sagen Klischee, des aktuellen Horrorfilms gehört. Zum Produzentenkreis von "The Last Exorcism" zählt auch Eli Roth ("Hostel"), der selbst einige blutige Schocker inszenierte und immer wieder auch als Schauspieler in den Werken seiner Kollegen auftritt, so in "Inglourious Basterds". Unter Horrorfans genießt der 1972 in Boston geborene Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent mittlerweile Kultstatus.
Kinowelt Filmverleih
Videoclip:
Synchro-Komiker "Huhkant" hat mal wieder zugeschlagen, hier synchronisiert er den den... 
Galerie:
Interview:
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieInterviewsDVDsbewerten
2021