StudioCanal
Dame, König, As, Spion

Dame, König, As, Spion

Originaltitel
Tinker, Tailor, Soldier, Spy
Regie
Tomas Alfredson
Darsteller
Mark Strong, John Hurt, Zoltán Mucsi, Péter Kálloy Molnár, Ilona Kassai, Imre Csuja
Kinostart:
Deutschland, am 02.02.2012 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Schweiz, am 02.02.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,8 (4 User)
"Brooklyn"-Regisseur John Crowley arbeitet derzeit an der Verfilmung von "Der Distelfink". Danach verfilmt er "Midwinter Break", den neuen Roman von Bernard MacLaverty.
Michael Fassbender ist im Gespräch, in Tomas Alfredsons Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Schneemann" mitzuspielen. Darin würde er im Fall eines Serienkillers ermitteln.
In Australien haben die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean 5" begonnen. Das fünfte Piratenabenteuer hat den Beititel "Dead Men Tell No Tales".
Tom Hooper soll Stephen Frears als Regisseur in Freddie-Mercury-Biopic ersetzen. Frears war im Sommer 2012 im Gespräch. Hauptrolle spielt nach wie vor Sacha Baron Cohen.
Gary Oldman kämpft in "Dawn of the Planet of the Apes" gegen Affen, die die Weltherrschaft errungen haben. Er wird den Anführer menschlichen Kolonie verkörpern.
Michael Hanekes "Liebe" ist der große Gewinner der Europäischen Filmpreise 2012. Das Drama wurde als bester Film, für die Regie sowie für die beiden Hauptdarsteller prämiert.
Tom Hardy gegen Cyber-Terrorismus? Der "Dark Knight Rises"-Darsteller soll die Hauptrolle in der geplanten "Splinter Cell"-Verfilmung spielen. Eric Singer schreibt das Drehbuch.
Colin Firth wird im Biopic "Genius" den Verleger Max Perkins verkörpern. Michael Fassbender wird dessen befreundeten Schriftsteller Thomas Wolfe darstellen.
Seite: [1] 2 3
2024