Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

Originaltitel
The Dark Knight Rises
Alternativ
Batman 3; Arkham; Gotham; Untitled Batman Project
Regie
Christopher Nolan
Darsteller
Gary Oldman, Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Morgan Freeman, Michael Caine
Kinostart:
Deutschland, am 26.07.2012 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 26.07.2012 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 26.07.2012 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
The Dark Knight Rises
Genre
Action, Science Fiction
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2012
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (4 User)
Meinungen
rico 
Avatar von rico
Gelungenes Popcornkino
Ist ein wirklich düsteres Ende, wirklich Effektvoll inszeniert ohne Pathos oder Peinlichkeit.
geschrieben am 03.12.2012 um 02:36 Uhr
Matti 
Avatar von Matti
Ein tolles Finale
Wer Batman mag, mag auch Christopher Nolans Version seiner Batman-Saga. Mit diesem Film hat er ein tolles Finale hingelegt. Die düstere und in vielen Punkten reale Atmosphäre hat mich sofort (wieder) gefesselt. Der Film hat in der Mitte seine Längen, was für echte Fans sicher kein Problem ist, aber für den "normalen" Kinogänger vielleicht etwas hart. Es wundert mich übrigens, dass der Film ab 12 freigegeben ist. Einiges ist schon sehr brutal. Einziges Manko sind für mich die Kampfszenen. Die sind sehr schleppend und langweilig anzuschauen. Ich finde da braucht so ein Film einfach was besseres.
geschrieben am 07.08.2012 um 12:59 Uhr
Seite: [1]
2024