NFP marketing & distribution
Ruhm

Ruhm

Originaltitel
Ruhm
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Schweiz, Österreich 2011
Kinostart
22.03.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 103 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Isabel Kleefeld
Darsteller
Maria Mittler, Melanie Messow, Gerhard Liebmann, Regina Lamm, Alexander Königsmann, Albert Kitzl
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Ich bin sehr viel bodenständiger"
Heino Ferch mistet aus
Heino Ferch ist ein gefragter Film- und Fernsehschauspieler. Aufgrund seines Aussehens wurde er zu Beginn seiner Karriere Bruce Willis des Nordens genannt. Dabei ließ er sich nicht auf Rollenklischees festlegen. In "Ruhm" spielt er einen Star, der untertaucht. Über sein Privatleben spricht Ferch wenig. Im Interview mit Filmreporter.de verrät der passionierte Polospieler immerhin, dass er an Weihnachten und Neujahr die Ställe selber ausmistet.
"Ich kann gut mit schwierigen Menschen"
Ganz Wienerin: Senta Berger
Eine strahlende Senta Berger erwartet Filmreporter.de zum Interview. "Darf ich bitten", grüßt sie uns freundlich, als sie die Hotelzimmertür öffnet. Senta Berger trägt ein schwarzes Strickkleid und schwarze Stiefel, die bis übers Knie reichen. Sie wirkt keinesfalls wie eine über 70-Jährige. Im Gespräch mit uns erzählt sie ein wenig von ihrem Film "Ruhm", über ihr Leben und ihre Jugend. Auf Helmut Dietl angesprochen, erklärt sie äußerst charmant, dass sie mit schwierigen Menschen besonders gut umgehen könne.
2024