Universal Pictures International (UPI)
Man of Tai Chi

Man of Tai Chi

Originaltitel
Man of Tai Chi
Genre
Action
Land /Jahr
USA, China, Hongkong 2013
Kinostart
13.03.2014
FSK & Länge
ab 16 Jahren 105 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Keanu Reeves
Darsteller
Ju Kun, 'Zha Ka' Han Feixing, He Jun, 'Big Bear' Yin Chun Xiong, Troy Sandford, Yu Na
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsGalerieInterviewbewerten
'Ich kenne das Gefühl, ein Außenseiter zu sein'
Keanu Reeves: Spagat zwischen den Kulturen
Es war in letzter Zeit etwas still um Keanu Reeves. Aus der Welt war der 49-Jährige nach dem Welterfolg der "Matrix"-Trilogie jedoch nicht. Vielmehr widmete er sich kleineren Projekten, beteiligte sich etwa an der Dokumentation "Side by Side" und war in Independent-Filmen wie "Pippa Lee" zu sehen. Dieses Jahr meldet sich Reeves mit zwei Großproduktionen auch beim breiten Publikum zurück. In "47 Ronin" verkörpert er einen Krieger, der sich 47 herrenlosen Samurai anschließt, um den Tod ihres Fürsten zu rächen. Beim Martial-Arts-Spektakel "Man of Tai Chi" spielt er nicht nur die für ihn untypische Rolle eines Bösewichts, sondern führte auch erstmals Regie. Im Interview mit Ricore Text spricht der gut gelaunte Reeves über seine Begeisterung für die asiatische Kultur, sein Image als Sexsymbol und seinen bevorstehenden 50 Geburtstag.
2024