20th Century Fox
Natürlich Blond 2

Natürlich Blond 2

Originaltitel
Legally Blonde 2: Red, White & Blonde
Regie
Charles Herman-Wurmfeld
Darsteller
Jennie Vaughn, Erin Cottrell, Carolyn Hennesy, Lisa Long, George C. Simms, Jeffrey Gelber
Kinostart:
Deutschland, am 24.07.2003 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 24.07.2003 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,7 (6 User)
Der blonde Wahnsinn geht in Runde zwei!
Nach dem erfolgreichen Jura-Abschluss zieht es Elle Woods (Reese Witherspoon) nach Washington, genauer gesagt vor den Obersten Gerichtshof. Denn die junge Juristin findet heraus, dass ihre geliebten Hündchen ganz legal für kosmetische Tierversuche verwendet werden. Natürlich nimmt sie das Thema Tierschutz sofort in ihre wohlgepflegten Hände. Immer an der Seite ist Bruiser, dessen Eltern nicht an seiner Hundehochzeit teilnehmen können, weil sie zur gleichen Zeit als Versuchsobjekte ge- und missbraucht werden. Auch Freund Emmett (Luke Wilson), mit dem sie mittlerweile zusammenlebt, unterstützt sie bei ihrem Kampf gegen das Gesetz. Nur wenige Außenstehende wissen, wie das politische System funktioniert. Elle ganz sicher nicht, dafür kennt ihr Hotelportier verdammt viele Lücken und Tricks. Mit seiner Unterstützung stürzt sich "Hauptstadt-Barbie" in die Schlangengrube.
"Natürlich blond" ist das perfekte "Star Vehicle", ein ideales Filmmaterial, mit dem ein Hauptdarsteller zum Star wird oder als Star etabliert wird. Reese Witherspoon konnte mit "Natürlich blond!" und "Sweet Home Alabama" das breite Publikum erobern.

Die damals 25jährige war vor ihrem ersten Hit in diversen Neben- und Hauptrollen zu sehen, hatte bis dato noch keinen Film auf den zarten Schultern getragen. Ob "Eiskalte Engel", "Pleasantville", "Election" oder "American Psycho", ihr Name war bekannt, stand jedoch nie als erster auf dem Filmplakat. Das änderte sich schlagartig mit ihrer Verkörperung von Elle Woods. Die Rolle ist ihr wie auf den zierlichen Körper geschrieben. Reese ist naturblond und verfügt über ein ausgeprägtes komödiantisches Talent sowie dem dafür notwendigen perfekten Timing. Bei "Natürlich Blond 2" werden alle etwas zu lachen haben. Das Publikum, weil es sich für zwei Stunden richtig gut amüsieren kann, die Produzenten, weil der Film ihnen herrlich viel Gewinn einspielen wird und natürlich Reese, die damit nicht nur ihren Star-Status festigt, sondern auch beruhigt ihr zweites Kind kriegen kann, wissend, dass sie gut dafür sorgen kann.
Judy Born/Filmreporter.de
Videoclip: Natürlich Blond 2
Unterschätzen Sie niemals eine Frau mit französischer Maniküre und einem Jura-Abschluss in Harvard! Ganz klar, die Frau von der hier die Rede ist,...
 
Unterschätzen Sie niemals eine Frau mit französischer Maniküre und einem Jura-Abschluss in Harvard! Ganz klar, die Frau von der hier die Rede ist,...
Aus dem tiefen Süden in Hollywood hoch hinaus
Am Anfang ihrer Karriere musste sich Reese Witherspoon mehr als...
Reese auch im zweiten Teil in Pink
Als vor zwei Jahren "Natürlich blond!" die Kinocharts eroberte,...
20th Century Fox
Natürlich Blond 2
2024