20th Century Fox
Owen Wilson
Marley löst Eheprobleme
Feature: Auf den Hund gekommen
Die Zutaten für eine erfolgreiche Familienkomödie sind einfach: Slapstick, ein niedlicher Hund und zwei bekannte Hollywoodnamen. Doch "Marley & Ich" hat mehr zu bieten. Die blonden Zweibeiner Owen Wilson und Jennifer Aniston spielen ein vergnügliches Paar, das mit ihrem geliebten Zamperl namens Marley über Blumenwiesen spazieren und das Leben genießen. Die Familienkomödie entwickelt sich fast unmerklich zu einem Familiendrama.
erschienen am 4. 03. 2009
20th Century Fox
Jennifer Aniston mit Marley
Das Journalistenehepaar John (Owen Wilson) und Jenny Grogan (Jennifer Aniston) schafft sich auf Zuraten eines Freundes einen Hund an. Dieser soll sie auf ihre Zeit als Eltern vorbereiten. Doch Marley entwickelt sich zum Entsetzen seiner neuen Besitzer rasch zu einer herzensguten, jedoch hyperaktiven und anstrengenden Fressmaschine. Der kulleräugige Labrador-Retriever zerfetzt und zerstört alles, was ihm in die Pfoten kommt und blamiert seine Besitzer bis aufs Blut. Doch als der aufstrebende Journalist John von seinem emotionsarmen wie sympathischen Chef (Alan Arkin) das Angebot bekommt, eine tägliche Kolumne zu schreiben, kommen ihm Marleys tägliche Katastrophen zugute.
20th Century Fox
Owen Wilson und Jennifer Aniston mit Marley
Glücklicherweise verzichtet die Familienkomödie auf allzu platten Humor, so dass sich der Zuschauer bald in einem Familiendrama wiederfindet. Wider Erwarten rückt die Liebesgeschichte von Marleys Herrchen und Frauchen in den Mittelpunkt der Geschichte. Es ist faszinierend zu beobachten, dass die Handlung dort beginnt, wo die meisten Liebesgeschichten enden: nämlich dann, wenn sich das Paar bereits gefunden hat. Wie aufregend, anstrengend und dennoch erfüllend eine Ehe über einen Zeitraum von 14 Jahren sein kann, wird in diversen, miteinander verwobenen Episoden überzeugend gezeigt. Die Komik tritt in den Hintergrund und lässt Wilson und Aniston Platz, ihre Figuren zu entfalten. Besonders Wilson gelingt die Gradwanderung zwischen Pathos, Witz und Ernsthaftigkeit.
erschienen am 4. März 2009
Zum Thema
Marley & Ich (Kinofilm)
Die Journalisten John (Owen Wilson) und Jenny Grogan (Jennifer Aniston) schaffen sich nach ihrer Heirat erst einmal einen niedlichen kleinen Labrador-Retriever-Welpen an. Mit Marley wollen sie sich auf ihre zukünftige Elternrolle einstimmen. Doch das putzige Hundebaby entwickelt sich zum dauerfressenen 100 Pfund schweren hyperaktiven Riesentier. Nichtsdestotrotz bleibt er über Jahre hinweg ein liebenswerter Gefährte der beiden. Die turbulente Familienkomödie von "Der Teufel trägt..
Weitere Kritiken
Zum Weinen lustig
"Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt"
2024