News: Hopp oder top: die Kinocharts
20th Century Fox
Die Croods
DreamWorks' Animationskomödie ganz oben
"Die Croods 3D" auf Platz eins der US-Charts
"Die Croods 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks erlebte am vergangenen Wochenende zwar keinen überragenden, dafür mit einem Einspielergebnis von 44,7 Millionen US-Dollar einen soliden Start.
25. Mär 2013: Ebenfalls neu eingestiegen ist Antoine Fuquas "Olympus Has Fallen". Der Actionfilm mit Gerard Butler und Morgan Freeman hat mit 30, 5 Millionen US-Dollar bereits am ersten Wochenende über ein Drittel seines Budgets von geschätzten 80 Millionen US-Dollar eingespielt .

Positive Zahlen schreibt nach wie vor auch "Die Fantastische Welt von Oz 3D. Das Fantasy-Abenteuer dürfte nicht mehr lange brauchen, um allein in den USA seine astronomischen Produktionskosten von 215 Millionen US-Dollar wieder einzuspielen. Dort hat die Disney-Produktion nämlich bereits 177,6 Millionen umgesetzt, weltweit beläuft sich der Umsatz auf 356,4 Millionen US-Dollar.

Der Thriller "The Call" mit Halle Berry fiel in der zweiten Woche von Rang zwei auf vier und schaffte es noch einmal, 8,7 Millionen einzuspielen. Die Komödie "Admission" mit Tina Fey und Paul Rudd ist der letzte Neueinsteiger des vergangenen Wochenendes und bildet mit einer Einnahme von 6.4 Millionen US-Dollar das Schlusslicht der Top Fünf.

Überragend ist der Erfolg von "Spring Breakers". Die Independent-Komödie Harmony Korine startete letztes Wochenende in nur drei Kinos New York und Los Angeles und spielte pro Haus durchschnittlich 90.000 US-Dollar ein. Am zweiten Wochenende lief der provokante Film in über 1.104 Kinos und nahm noch einmal fünf Millionen US-Dollar ein.
Weiterführende Infos
Stars
Harmony Korine Paul Rudd Tina Fey Halle Berry Morgan Freeman Gerard Butler Antoine Fuqua
2024