News: Hopp oder top: die Kinocharts
Jean-François Martin/Ricore Text
Harrison Ford
Baseball dominiert US-Kinocharts
Harrison Ford mit "42" auf Platz eins
"42" belegt Platz eins der US-Kinocharts. Das Biopic über die US-amerikanische Baseball-Legende Jackie Robinson spielte am vergangenen Wochenende 27,3 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrolle verkörpert Chadwick Boseman ("The Express"). Das größere Zugpferd dürfte allerdings Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") sein, der in Brian Helgelands Film in einer Nebenrolle zu sehen ist.
15. Apr 2013: Auf Rang zwei landete "Scary Movie 5", dessen erwirtschaftete 15, 2 Millionen US-Dollar allerdings etwas mager ausfiel. Dabei ist die Komödie mit Charlie Sheen und Lindsay Lohan nicht nur prominent besetzt, sondern wurde am Wochenende auch in 3402 Kinos gezeigt. Richtig gut läuft es hingegen für die "Die Croods 3D". Die Animationskomödie aus dem Hause DreamWorks spielte in ihrer vierten Laufwoche noch einmal 13, 2 Millionen ein und überflügelte damit ihre Produktionskosten von geschätzten 135 Millionen US-Dollar.

Auch "G.I. Joe: Die Abrechnung 3D" dürfte sein Budget von ca. 130 Millionen US Dollar bald wieder einspielen. Der Actioner mit Dwayne Johnson, Bruce Willis und Channing Tatum erwirtschaftete in der dritten Woche 10, 8 Millionen US-Dollar und fiel damit von Rang zwei auf vier. Noch mehr Plätze büßte der Horrorschocker "Evil Dead" ein, der von Rang eins auf fünf abgestiegen ist.
Weiterführende Infos
Stars
Channing Tatum Bruce Willis Dwayne Johnson Lindsay Lohan Charlie Sheen Brian Helgeland Harrison Ford Chadwick Boseman
2024