News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Düsterer als die bisherigen Batman-Filmadaptionen: Batman Begins
'Die Fackel muss weitergereicht werden'
Christian Bale kein Batman in "Justice League"
Christian Bale ("Dark Knight") wird definitiv nicht als Batman in der Superhelden-Verfilmung "Justice League" mit von der Partie sein. Das bestätigte der Schauspieler in einem Interview. Auch die Tatsache, dass er in einem vierten "Batman"-Film dabei sein wird, machte der Schauspieler davon abhängig, ob Regisseur Christopher Nolan ("Inception") wieder federführend beim Projekt sein würde. Der lehnte das jedoch ab.
02. Jul 2013: Wir hatten großes Glück, dass wir drei "Batman"-Filme machen konnten. Das ist genug, seien wir nicht gierig, sagte Bale im Interview mit dem Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen Montag, den 01. Juli 2013.

Hinsichtlich eines möglichen Auftrittes in "Justice League" habe es mit ihm nie Verhandlungsgespräche gegeben, sagte der 39-Jährige. 'Ich habe keine Informationen und weiß von nichts. Ich habe mit keiner lebenden Seele je ein Gespräch darüber geführt.' Traurig sei er aber nicht darüber, dass ein anderer Schauspieler in die Rolle Batmans schlüpfen wird. 'Das ist eine Fackel, die von einem Schauspieler zum nächsten weitergereicht werden muss', so Bale.

Knapp zwei Wochen zuvor hatte auch "Dark Knight"-Autor David S. Goyer bestätigt, dass es keinen Auftritt Bales als Batman in "Justice League" geben wird. Der Grund: Der Charakter Bruce Waynes werde im neuen Franchise ganz anders angelegt sein als in Nolans "Batman"-Trilogie.
Weiterführende Infos
Stars
David S. Goyer Christopher Nolan Christian Bale
2024