News: Kurz gemeldet
Jean-François Martin/Ricore Text
Woody Allen
Dreht Woody Allen bald in Stockholm?
Woody Allen widmet sich in seinen Filmen bekanntlich gerne auch den Städten, in denen er seine Geschichten ansiedelt. Vor allem europäische Metropolen haben es dem Regisseur in den letzten Jahren angetan. London, Barcelona, Paris und Rom hat er bereits filmische Denkmäler gesetzt. Sein nächstes unter anderem mit Colin Firth und Emma Stone besetztes Projekt spielt in Nizza. Kopenhagen und München sind die nächsten europäischen Städte, in denen er angeblich drehen soll. Nun dürfen sich die Schweden Hoffnung machen, dass Allen ihre Hauptstadt Stockholm als Schauplatz wählt. Ein finanzielles Angebot soll dem Filmemacher bereits vorgelegt worden sein. 'Man hat uns zwar Geld angeboten, nur habe ich noch keine Idee parat, werde aber sicher bald eine haben', sagte Allen dem schwedischen Nachrichten-Magazin DN. 'Ich liebe Stockholm und bin dort schon oft gewesen. Es geht nicht nur ums Geld. Ich möchte eine Geschichte erzählen und einen Film machen, auf die alle Einwohner stolz sind.'
Weiterführende Infos
Stars
Emma Stone Colin Firth Woody Allen
2024