News: Starnachrichten
Sony Pictures
Jessica Lange in "Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht"
Baldiger Rückzug vom Filmgeschäft?
Jessica Lange sucht neue Abenteuer
Jessica Lange ("American Horror Story - Die dunkle Seite in dir") möchte ihren Beruf offenbar an den Nagel hängen. In einem Fernseh-Interview wiederholte die 64-Jährige den bereits vor Wochen ausgesprochenen Gedanken, in naher Zukunft nicht mehr als Schauspielerin zu arbeiten. Stattdessen wolle sie sich einer neuen Beschäftigung zuwenden.
12. Nov 2013: 'Ja, in wenigen Jahren', sagte die 64-Jährige, als sie von Savannah Guthrie, der Moderatorin der Fernsehsendung Today Show, erneut auf ihre Pläne angesprochen wurde. 'Ich möchte ein neues Abenteuer erleben', fügte sie hinzu. Die Schauspielerei betreibe sie schon seit sehr langer Zeit.

Auf die Frage der Moderatorin, wie dieses Abenteuer aussehen würde, wusste Lange zwar keine Antwort zu geben, sagte aber: 'Ich möchte für alle Möglichkeiten offen sein und glaube, dass man das nur dann kann, wenn man keine anderen Verpflichtungen hat', so die zweifache Oscar-Preisträgerin.

Lange ist seit fast 40 Jahren im Filmgeschäft tätig. 1976 debütiert sie mit dem Abenteuerfilm "King Kong", für den sie prompt mit einem Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet wird. 1983 erhält sie ihren ersten Oscar für die Nebenrolle in der Komödie "Tootsie", 1995 folgt der zweite für die Hauptrolle im Drama "Blue Sky".

Zu Langes bekanntesten Filmen gehören ferner die Literaturverfilmung "Wenn der Postmann zweimal klingelt" mit Jack Nicholson, Constantin Costa-Gavras' Polit-Thriller "Music Box - Die ganze Wahrheit" sowie der Thriller "Kap der Angst" von Martin Scorsese. Derzeit ist sie in einer tragenden Rolle in der preisgekrönten Serie "American Horror Story" zu sehen.

Sollte sich Lange tatsächlich von der Schauspielerei zurückziehen, könnte man sie sich als Buchautorin vorstellen. Den ersten Schritt in diese Richtung hat sie bereits getan. 2013 veröffentlicht sie das Kinderbuch "It’s About a Little Bird". Das mit ihren eigenen Fotografien illustrierte Buch handelt von zwei kleinen Schwestern, die ihre Oma auf einer Farm besuchen. In einer Scheune stoßen sie auf einen Schatz, der sie in die Vergangenheit der Oma führt.
Weiterführende Infos
Stars
Martin Scorsese Constantin Costa-Gavras Jack Nicholson Jessica Lange
2024