News: Festivalticker
Sony Pictures
James Gandolfini misstrauisch
Gotham Independent Film Award für Lebenswerk
Posthume Ehrung für James Gandolfini
James Gandolfini ("Die Sopranos") wird bei den diesjährigen Gotham Independent Film Awards posthum für sein Lebenswerk geehrt. Die Verleihung findet am 2. Dezember 2013 in New York statt. Neben Gandolfini werden Forest Whitaker, Richard Linklater und Katherine Oliver ausgezeichnet.
21. Nov 2013: Nach einem Bericht des Filmmagazins Hollywood Reporter vom 20. November 2013 wird Gandolfinis Ko-Star aus "Die Sopranos", Steve Buscemi, die Laudatio auf seinen verstorbenen Kollegen halten. Gandolfini sei für ihn eine Inspiration und ein außerordentliches Talent gewesen, sagte Buscemi dem Hollywood Reporter. Es sei ihm 'eine große Ehre, diese Auszeichnung präsentieren zu dürfen.'

James Gandolfini wurde durch die Serie "Die Sopranos" weltberühmt. Der Schauspieler verstarb am 19. Juli 2013 in Rom an einem Herzinfarkt. Aktuell ist er in der Komödie "Genug gesagt" in einer seiner letzten Rollen im Kino zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Buscemi Richard Linklater Forest Whitaker James Gandolfini
2024