News: Starnachrichten
Sony Pictures
Philip Seymour Hoffman in "Capote"
Große Mengen Heroin in der Wohnung entdeckt
Philip Seymour Hoffman starb offenbar an Überdosis
Zwei Tage nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman am vergangenen Sonntag verdichten sich die Anzeichen, dass der Schauspieler an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Verschiedene Medien berichten über den Fund großer Mengen Rauschgiftes in der Wohnung des 46-Jährigen.
04. Feb 2014: Der Sender ABCNews meldete am gestrigen 3. Februar unter Berufung auf die Polizei, dass in Hoffmans New Yorker Appartment 65 mit Heroin gefüllte Umschläge gefunden worden seien. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.

Hoffmans langjährige Partnerin, die Kostümbildnerin Mimi Òdonnell, soll mit dem Schauspieler unmittelbar vor seinem Tod telefoniert haben, berichtet das Nachrichten-Magazin Tagesspiegel heute unter Berufung auf das Wall Street Journal. Sie habe den Ermittlern erklärt, dass Hoffman den Eindruck erweckte, unter Drogen zu stehen.

Überdies heißt es in US-Medien, dass ein Zeuge Hoffman Stunden vor seinem Tod an einem Bankautomaten gesehen habe. Der Schauspieler soll eine große Menge Geld abgehoben und sich anschließend mit zwei Männern getroffen haben, die als Drogenhändler verdächtigt würden. Die Polizei hofft, mit Hilfe der Überwachungskameras mehr Informationen über die letzten Stunden Hoffmans zu erhalten.

Der Schauspieler hatte in früheren Interviews erklärt, vor Jahren Drogen missbraucht zu haben. Im vergangenen Jahr hieß es in den Medien, dass er rückfällig geworden sei und sich erneut in Therapie begeben hätte.

'Ich habe ihn noch letzte Woche gesehen und er war clean und nüchtern, ganz der Alte', wird Drehbuchautor David Bar Katz vom Tagesspiegel zitiert. 'Ich dachte dieses Kapitel sei vorbei.' Katz war Freund und Kollege des Schaspielers. Er habe sich sorgen um Hoffman gemacht, nachdem er nicht erreichbar gewesen sei, sagte Katz, und sich daraufhin in dessen Wohnung begeben.

'Dies ist ein tragischer und plötzlicher Verlust', wird Hoffmans Familie vom Tagesspiegel zitiert. Alle seien am Boden zerstört. Auch zahlreiche Kollegen drückten ihre Trauer über den Verlust des Schauspielers aus. 'Ich bin so schockiert und traurig über den Tod von Philip Seymour Hoffman', schrieb Jeff Bridges am 2. Februar 2014 auf Twitter. Bridges und Hoffman standen gemeinsam in der Komödie "The Big Lebowski" vor der Kamera. 'Ich habe es genossen, mit ihm in "The Big Lebowski" gespielt zu haben. Er war so ein wunderbarer Mann, so verdammt talentiert, ein echter Schatz.'

Kevin Spacey schrieb am gleichen Tag auf derselben Plattform: 'Es ist eine Tragödie, einen so erstklassig talentierten Schauspieler wie Philip Seymour Hoffman zu verlieren. Ein unbeschreiblicher Verlust für Film, Theater und alle, die ihn kannten.' Mia Farrow gehörte zu den ersten, die auf die Nachricht öffentlich reagierte: 'Oh No!!!!! Philip Seymour Hoffman ist gestorben,' schrieb die Schauspielerin auf Twitter. 'Ein wahrlich freundlicher, wundervoller Mensch und einer unserer größten Schauspieler - aller Zeiten. 'Elijah Wood twitterte, dass er schockiert und sein Herz gebrochen sei. Der Tod Hoffmans sei ein großer Verlust.
Weiterführende Infos
Stars
Elijah Wood Mia Farrow Kevin Spacey Jeff Bridges Philip Seymour Hoffman
2024