News: In Produktion
20th Century Fox
Dank moderner Technik wird Andy Serkis in "Planet der Affen: Prevolution" zum Affen
Disney-Konkurrenz in den Startlöchern
Andy Serkis will in den Dschungel
Warner Bros. schickt Andy Serkis in den Dschungel. Der Schauspieler, Produzent und Regisseur soll Disney Paroli bieten und "Das Dschungelbuch" als Realfilm inszenieren. Beide Studios planen derzeit Adaptionen Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch". Disney schickt Jon Favreau als Regisseur ins Rennen.
21. Mär 2014: Andy Serkis wird das Realfilm-Abenteuer mit Steve Kloves und Jonathan Cavendish auch produzieren. Das meldet das US-Fachblatt Variety am gestrigen Donnerstag, dem 20.3.2014. Vor Serkis hat Warner bereits mit Alejandro Gonzalez verhandelt. Callie Kloves wird die Kurzgeschichten von Rudyard Kipling aus dem Jahr 1894 zu einem Drehbuch verdichten. Diese fallen nicht mehr unter das Urhebergesetz.

"Das Dschungelbuch" wird Andy Serkis erste Regiearbeit an einem Spielfilm sein. Er hat für die "Hobbit"-Abenteuer von Peter Jackson als Regisseur des Zweiten Stabes aber bereits erste Erfahrungen im Fach sammeln können. Der Schauspieler ist als Gollum in Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie bekannt geworden, wo er der am Computer entstandenen Figur als Realvorlage diente (Motion Capture Methode). In "King Kong" war er im Jahre 2005 ebenso Modell für die Bewegungsabläufe des tierischen Hauptcharakters, wie als Caesar in "Planet der Affen: Prevolution".
Weiterführende Infos
Stars
Peter Jackson Jon Favreau Rudyard Kipling Andy Serkis
2024