Paramount Pictures
Andy Serkis

Andy Serkis

Geboren
20. April 1964
Bürg. Name
Andrew Clement G. Serkis
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
US Public Relations
Jerry Schmitz
Grace PR
9911 W Pico Bl
Suite 340W
Los Angeles, CA 90035
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Andy Serkis: Filmografie
Produzent:
2023
Next Goal Wins (Komödie • USA, Großbritannien)
2018
Mogli: Legende des Dschungels 3D (Abenteuer • USA)
Darsteller:
2022
The Batman (Action • USA)
2020
The Sandman (Fantasy • USA)
Andy Serkis: Vita
"Mein Schatz…" Diese Worte dürfte Andy Serkis nach der "Herr der Ringe"-Trilogie öfters gehört haben. In den Zuschauerköpfen sind sie untrennbar mit seiner Rolle als besessener Gollum/Smeagol verknüpft. Seitdem arbeitet der Darsteller immer wieder mit der Motion Capture Methode, durch die er seiner computeranimierten Figur nicht nur eine Stimme, sondern auch einen Körper gibt. In "King Kong" liefert er im Jahre 2005 das Modell für die Bewegungsabläufe des tierischen Titelcharakters. Desweiteren dient Serkis' Körper auch als Vorlage für König Botan aus dem Videospiel "Heavenly Sword". Der Darsteller macht allerdings auch ohne Computeranimationen eine gute Figur auf der Leinwand, wie er als Ian Dury im Drama "Sex & Drugs & Rock & Roll" beweist.
Andy Serkis: Interview
"Performance Capture ist nur ein Mittel"
Andy Serkis auf den Affen gekommen
Seit Andy Serkis in Peter Jacksons "Herr der Ringe" dem Charakter Gollum Leben einhauchte, gilt er in Hollywood als Spezialist für Performance Capture. Viele CGI-Blockbuster setzen auf die...
Andy Serkis: News
Andy Serkis inszeniert "Venom 2" Andy Serkis ist als Regisseur von "Venom 2" engagiert worden.
Alexander Skarsgard spielt gutaussehenden kanadischen... Alexander Skarsgard spielt in "Flarsky" attraktiven Premierminister von Kanada.
Andy Serkis in Komödie "Flarsky" dabei Andy Serkis spielt neben Seth Rogen und Charlize Theron in Komödie "Flarsky" mit.
Andy Serkis: Trailer
Exklusiv: Andy Serkis wird zum Affen! In "Planet der Affen: Prevolution" kommen hochentwickelte Technologien zum Einsatz, um die titelgebenden Primaten zum...
Trailer zu Filmen mit Andy Serkis
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich: Der Trailer Charlize Theron will in der romantischen Komödie "Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich" US-Präsidentin...
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich: Szenenbilder und Postermotiv "Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich" ist eine Wohlfühl-Romanze mit der US-typischen, Werte bejahenden...
2022